Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von nokami82 am 19.02.2013, 14:26 Uhr.

Re: Zum Thema Schulreife

Hallo!

Mein Sohn kam letztes Jahr im August in die Schule. Er war damals 1,05m groß und wog 16kg. Die Schulärztin hatte mich gefragt, ob wir ihn wegen der Größe zurückstellen lassen wollen. Ich meinte, dass das für mich eigentlich kein Grund wäre. Also empfahl sie die Einschulung und gab uns den Tipp, die Schulbücher doppelt zu besorgen. Er ist immer noch der Kleinste in seiner Klasse, hat aber dadurch keinerlei Nachteile. Er ist in seiner Klasse total beliebt.

Also klein und zierlich ist definitiv kein Grund für eine Rückstellung. Aber manche Ärzte scheinen das, aus welchem Grund auch immer, anders zu sehen...

LG Kathrin

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia