Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 19.02.2013, 9:34 Uhr

Zum Thema Schulreife

Was ist wenn das Kind im Jahr der Zurückstellung immer noch keinen Wachstumsschuss tut? Nochmal zurückstellen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Schulreifeuntersuchung

Hallo, ich war heute mit meiner Tochter ( wird am 01.07. 6 Jahre alt) zur Schulreifeuntersuchung.Ist ganz gut gelaufen, bis auf den Grammatiktest.Sie kann z.B. Verben nicht richtig beugen und die Mehrzahl von Gegenständen nicht richtig benennen, z. B. ein Buch- zwei Buch. ...

von Fratzel 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulreife

zeitpunkt Schulreifeuntersuchung (lang)

Hallo! Ich hätte gerne zu einem Thema Eure Meinungen gehört. Es geht um meine Tochter (wird im Sept. 11 6 Jahre alt), sie will auf eigenen Wunsch frühzeitig eingeschult werden. Dieser Wunsch besteht schon seit einem Jahr. Damals haben wir eine entwicklungsdiagnostische ...

von Donald 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulreife

Schulreifetest

Hallo zusammen, ich habe kann Kind und mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich es in die Schule schicken möchte.Nun hatte ich heute ein langes Gespräch mit dem Rektor, der zur Absicherung einen Schulreifetest vorgeschlagen hat. Er ist eine Mischung aus dem Hamburger und dem ...

von Christkindle 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulreife

Vorschule - Schule - Schulreifetest

Hallo! Hab meinen Sohn jetzt für die Vorschule angemeldet, da er da und dort noch Probleme hat....Nun soll er aber doch den Test machen... Momentan entwickelt er sich gut und in manchen Bereichen würde er den Test sicher bestehen - zumindest kann er dieses oder jenes ...

von susip1 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulreife

Schulreife

Mein Sohn wird im Juni 6 Jahre. Er hat eine artikulatorische Apraxie und die Erzieherin wollte ihn dieses Jahr schon nicht in die Vorschule tun. Ich war mit ihm schon 1 Jahr lang bei der Logopädie, wo er sehr viel gelernt hat. Alle "erfahrenen" Menschen raten mir, ihn nicht in ...

von karthaeuser 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulreife

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.