Vorschule

Forum Vorschule

Zuckertüte

Thema: Zuckertüte

Ich hab jetzt mal eine Schultüte in natura gesehen, die sind ja riesen groß... jetzt drängt sich mir die Frage auf: Was packt man denn dort alles rein bzw. wie bekomme ich die Tüte voll? So viel Süßes oder Spielzeug oder Schreibutensilien kann man doch gar nicht kaufen... außerdem schenken die Gäste zum Schuleingang ja auch noch solche Dinge en masse. Wie macht ihr das? Hat jemand die eine oder andere schöne Idee?

von Clivi8 am 12.02.2015, 21:06


Antwort auf Beitrag von Clivi8

Hallo ! Wir haben unten in der Schultüte einen kurzen schönen Sportanzug reingetan. Ist nicht schwer und füllt erst mal ordentlich ein Stück aus. Ansonsten halt das übliche. Mfg. Grit

von Grit20 am 12.02.2015, 21:18


Antwort auf Beitrag von Clivi8

Hi, ich denke eher, daß sie schneller voll ist,als du denkst Ich würde den Schreibutensilien oä.den Vortritt lassen. Eine "Schultüte" trägt nicht umsonst diesen Namen.

von Karlchen am 12.02.2015, 22:19


Antwort auf Beitrag von Karlchen

Hier polstern viele mit einer Popcorn Tüte aus.... Weil:nimmt viel Platz weg und ist leicht. Bedenke das die Tüte auch viel getragen wird und die kann ganz schön schwer werden. Ich hatte bei meiner Grossen,ganz unten Mäuse Speck reingetan und eine Sigg Flasche.Da war sie schon halb voll :-)

von Juli1979 am 13.02.2015, 08:47


Antwort auf Beitrag von Juli1979

Es gibt verschiedene Größen von 50 cm bis 100 cm. Man muß ja nicht die Größte nehmen. Da mein Sohn im Moment erst 1,02 m groß ist bekommt er bestimmt keine 100 cm Tüte Ich persönlich finde die ganz Großen sowieso übertrieben.

von Luisa07 am 13.02.2015, 11:18


Antwort auf Beitrag von Luisa07

Huhu... Dein Sohn ist 1.02m? Das ist wohl ein ganz Zarter.Da würde ich wohl auch nicht so ne Grosse Tüte nehmen. Meine Tochter ist 1,20m da ist das kein Problem. Schönes Wochenende

von Juli1979 am 13.02.2015, 13:15


Antwort auf Beitrag von Juli1979

meine tochter ist 1,10m und kommt dieses jahr in die schule, sie gehört auch mit zu den kleinsten. so unterschiedlich ist das.

von Blondie86 am 04.03.2015, 11:21


Antwort auf Beitrag von Clivi8

Huhu, also wir stecken in die Schultüte zu den Schreibuntensilien noch einen Adress-Stempel und einen Schutzengel der ihn begleiten soll :-) LG Saseru

von Saseru am 17.02.2015, 12:12