Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Tipps für die Einschulung Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von Maari am 17.10.2017, 22:56 Uhr.

Re: Zu wenig Vorschulplätze

Wie werden die Vorschulplätze vergeben?
Haben Kinder "mit Problemen" bessere Chancen einen Platz zu bekommen?

Ist es möglich auch für den Jungen einen Platz in der Kita der Schwester zu bekommen?

Wie sieht es mit dem bringen und abholen aus, wenn die Kinder unterschiedliche Einrichtungen besuchen? Ist das schwierig? Vielleicht sogar ein Problem?

Welche Art von Problemen hat der Junge? Lassen sie sich dort lösen?
Würden sie in einer neuen Einrichtung auch auftreten?

Wenn du dir diese Fragen selbst beantwortest, müsste eigentlich klar sein, wie es weiter geht.

Es bringt nicht viel, wenn jemand der die Situation nicht kennt, sagt er würde dies oder jenes tun.

Für mich persönlich ist es leichter, wenn alle Kinder in der gleichen Einrichtung sind.
Allerdings klappt das schon nicht mehr, wenn eines (oder mehrere) zur Schule gehen.

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia