Vorschule

Forum Vorschule

zu schuchtern für schulle ?

Thema: zu schuchtern für schulle ?

Hallo ihr lieben! Ich hoffe auch ein wenig hier auf die Meinung erfahrenen Mütter !! Meine Tochter ( März 6J. ) geworden , soll in die Vorklasse. Bei Einschulung Test letztes Jahr hat sie kein Wort gesagt . Ich muss da zu sagen das wir da vor kurzem Kindergarten gewackelt haben , und der schule bei dem Test sehe die die Lehrer zu ersten mal ! Mittlerweile ist die schon offener geworden hat auch Freundinnen , die in die 1 Klasse dann gehen nur meine Tochter geht zu Vorklasse ! wenn erwachsene sie was fragen antwortet die nicht gleich( fremden oder die sie nicht oft sieht ) Kindergarten sagt die ist bereit für die schule , nur die schule sagt die ist zu schüchtern für die erste klasse ! bin hin und her gerissen , wenn sie jetzt alleine von Freundeskreis in Vorklasse gehet wir sie denn die nicht wieder in ihrer Schüchternheit zurück geworfen ???

von elenabussy am 15.06.2015, 13:32


Antwort auf Beitrag von elenabussy

Hi, also meine Tochter (wird im July 6) kommt auch in die Schule und ich glaube der beste Tipp ist einfach auf sein Bauchgefühl zu hören. Was sagt denn deine Tochter zu dem Thema? Freut sie sich auf die Schule oder will sie nicht hin?

von krümel-nummer3 am 17.06.2015, 08:47


Antwort auf Beitrag von krümel-nummer3

Hallo ! Meine Tochter will nicht in die schule , wenn ich die frage da nach ! Ich hab mich abgefunden die muss in Vorklasse ; )

von elenabussy am 21.06.2015, 09:32