Vorschule

Forum Vorschule

Wunschschultüte anfertigen (lassen) ?

Thema: Wunschschultüte anfertigen (lassen) ?

Hallo, kennt jemand von euch eine Homepage o.ä., wo man sich Wunsch-Schultüten anfertigen lassen kann ? Oder Motiv-Vorlagen für die Schultüte ? Mein Sohn ist totaler Fan von "Drachenzähmen leicht gemacht" bzw. "Drachenreiter von Berk" und ich würde ihm dazu gerne eine Schultüte basteln oder kaufen, bin bisher aber leider nicht fündig geworden ... Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 28.04.2014, 11:18


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

1 habe ich im Kindergarten gemacht 1 bei dawanda bestellt, meine kleine Prinzessin wollte unbedingt Cars haben (ein selbstbausatz, wollte wieder halb selber basteln

von wir6 am 28.04.2014, 14:52


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich habe die Schultüte bei Dawanda gekauft. Mit allem Schnipp und Schnapp den Junior haben wollte. Würde ich immer wieder so machen!

von shinead am 28.04.2014, 17:07


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich habe beide Male selbst gebastelt. Beim Großen habe ich mir im Bastelladen eine Vorlage machen lassen (war mit Neugeborenem irgendwie praktischer). Beim Mittleren habe ich ein passendes Bild gesucht (bzw. 2, da 2 Comic-Figuren) und über Abpausen&Ergänzen das entsprechend umgestaltet, dass es für die Tüte passte. Es lässt sich ja eigentlich aus jedem Bild ein vernünftiges Motiv herauszaubern (am bequemsten natürlich aus welchem mit einfarbigem Hintergrund, nützlich sind da auch Ausmalbilder - das in Tonkarton umzusetzen ist kein Hexenwerk. Wenn dir das schwerfällt, gibts noch die Möglichkeit ein passendes Motiv auf dickeres Papier zu drucken (oder hochwertiger: im Copyshop drucken zu lassen), ausschneiden, fertig.

von Snaffers am 28.04.2014, 22:43


Antwort auf Beitrag von Snaffers

Guck mal bei Dawanda. Da hab ich sowohl die meiner Tochter als auch die kleine Geschwistertüte nach Wunsch anfertigen lassen.

von KatjaB78 am 29.04.2014, 06:30


Antwort auf Beitrag von KatjaB78

Klaro kannst du sie anfertigen lassen. Nicht alle können super basteln ^^ ich hab 2 linke hände für sowas lach ^^ aber hier ist noch Zeit und evlt wird im KiGa gebastelt^^

von Steffi20 am 30.04.2014, 08:51


Antwort auf Beitrag von Steffi20

Ja, bei Dawanda habe ich auch schon geschaut, da gibt es aber nur allgemeine Drachen-Schultüten, keine zu "Drachenzähmen leicht gemacht". Und mein Problem ist, dass ich keinen Anbieter gefunden habe, der auch Wunschschultüten herstellt. Habt ihr da einen konkreten Tipp für mich ? Zur Not würde ich auf die Variante zurückgreifen, mir farbige Bilder aus dem Internet auszudrucken, auszuschneiden und fertig - das wäre aber nur die Notlösung. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 01.05.2014, 22:38


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich kenn das Drachenzähmen nicht. Ist das ein Buch oder ein Film? Man kann eigentlich in jedem Schreibwarenladen solche Rohlinge kaufen, also einfarbige Schultüten. Wenn du dann zB aus einem Buch Bilder farbkopierst, dann kannst du sie einfach selbst aufkleben.

von Geisterfinger am 06.05.2014, 09:47


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo, unser Sohn ist auch Drauchen zähmen leicht gemacht Fan. Wir hatten Ohne-Zahn als Plüschtier oben auf der Schultüte sitzen. Mein Vorschlag zum einfachen Basteln: unifarbener Papprohling mit Bildern aus dem Film bekleben. Plastikfiguren(gibts bei amazon) aus dem Film zusätzlich dekorieren (mit Draht befestigt, damit die Figuren dann quasi um die Tüte schweben) Ggf. Die Lieblingsfigur als Stofftier oben auf die Tüte setzen Oder als Anfertigung: Tüte mit Wikingermotiven bestellen z.B.mit einem Wikingerschiff und dann die Plastikfiguren mit Draht dran machen und/oder das Stofftier oben reinsetzen. Ansonsten kann man auch Kontakt mit einem Anbieter bei Dawanda aufnehmen und direkt fragen ob er eine entsprechende Sonderanfertigung macht.

von zschnecke am 09.05.2014, 15:41