Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Tipps für die Einschulung Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von nils am 01.06.2017, 12:26 Uhr.

Wie groß waren eure 6jährigen bei der Schuleingangsuntersuchung?

Mir kommt es komisch vor - mein kleiner Wicht mit dieser großen Schultasche, aber ich weiß er wächst ja noch

derzeit 113 cm, 20 kg

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Vorschule:

Schüchtern und Schuleingangsuntersuchung

Hallo, mein Sohn wird im Juli 6 und kommt in die Schule. Nun steht bald die Schuleingangsuntersuchung an. Allerdings ist er Fremden gegenüber extrem schüchtern. Zu Hause und unseren Familien gegenüber ist er völlig normal, aufgeschlossen, wissbegierig und versteht sehr schnell. ...

funkeline1976   02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schuleingangsuntersuchung
 

Schuleingangsuntersuchung

Hi, ich habe einige Fragen dazu, und nur ihr könnt sie verm. beantworten! 1. Warum muss ich einen freiwilligen endlos Fragebogen ausfüllen, der abgl anonym ausgewertet wird? Ich will dass nicht und werde ihn nicht ausfüllen! Bekomme ich dadurch Probleme? ( negativ Eindruck, ...

Mausmama   09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schuleingangsuntersuchung
 

Schuleingangsuntersuchung ohne Eltern

Hallo zusammen, bei uns lag heute im Fach ein Zettel: x.x.2012, Schuleingangsuntersuchung (Gesundheitsamt) ohne Eltern. Ist das so üblich dass die in den Kiga kommen und die Kinder ohne Eltern untersucht werden? Ich überlege noch wie ich das finde, denke aber ...

lilly1211   25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schuleingangsuntersuchung
 

Schuleingangsuntersuchung und schulpsych. Gutachten

Ärgere mich gerade! Bei Terminvereinbarung zur Schuleingangsuntersuchung hieß es, ich soll das schulpsych. Gutachten unserer Tochter (wird vorz. eingeschult, deshalb vorgeschrieben in BY) mitbringen. DAS hat allerdings nur die Schule. Heute rufe ich die Schule an ob ich das ...

AllesClärchen   12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schuleingangsuntersuchung
 

Fragen zur Schuleingangsuntersuchung

Hallo an alle, vielleicht wisst ihr ja weiter. :-) Meine Tochter wird (sehr wahrscheinlich) vorzeitig auf Antrag eingeschult werden. Bisher hat sie alles glatt durchlaufen, Gespräch bei der Schule mit der Direktorin, das Schulspiel, Schulpsychologin, die Kinderärztin ...

AllesClärchen   04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schuleingangsuntersuchung
 

Schuleingangsuntersuchung

Hallo, wir hatten unsere Schuleingangsuntersuchung. Es hat alles gut geklappt und wir haben jetzt zwei Zettel bekommen. Auf dem einen steht für die Personensorgeberechtigten und auf den anderen zur Vorlage bei der Schule. Es steht aber lediglich drauf, dass die Untersúchung ...

witzi8311   15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schuleingangsuntersuchung
 

Schuleingangsuntersuchung so früh???

Haben die Termine bekommen, sind schon im Nov( kommen aus NRW). Habe eigenlich gedacht, dass erst die Anmeldung in der Schule kommt und dann im nä Jahr irgendwann die Untersuchung. Unsere gehört dann ja zu den Älteren, da von Nov 2005, aber ich finde, gerade die Jüngeren ...

sternenfee75   19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schuleingangsuntersuchung
 

Gesundheitsamt für Schuleingangsuntersuchung

Hallo und schönen Tag, wir gehen morgen zum Gesundheitsamt wegen Einschulungsuntersuchung. Meine Frage wie läuft das so ab? Ich kenne das nur bei mir wurde das in der Schule gemacht, aber was alles gemacht wurde weiß ich nicht mehr. Und wie lange dauert das ...

Sonnenblume29   08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schuleingangsuntersuchung
 

Schuleingangsuntersuchung ( bayern)

Guten Morgen! Ich komme gerade von der Schuleingangsuntersuchung ( sohn im Sept. 5 geworden). Letzte Woche sagte mir unsere Erzieherin ich sollte mir mal überlegen ob ich unseren Sohn nicht zurück stellen lasse. Da er vn sept-ende Nov. 08 nicht in den Kiga konnte aufgrund ...

tina.s   12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schuleingangsuntersuchung
 

Schuleingangsuntersuchung in Bayern bzw. München

Hallo, hier wird ja immer wieder über die Schuleingangsuntersuchung gesprochen, die ja offensichtlich sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Wer hat sie in München bereits gemacht für das kommende Schuljahr und und was wurde von den Kindern erwartet? Ich frage deshalb, ...

charty   05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schuleingangsuntersuchung
    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia