Vorschule

Forum Vorschule

Wer von euch...

Thema: Wer von euch...

hat für seinen zukünftigen Erstklässler schon einen Schreibtisch gekauft ? Ich bin mir unschlüssig ob ich einen kaufen soll oder ob meine Tochter ihre Hausaufgaben in Zukunft da macht, wo sie alles macht, am Küchentisch :-)

von miablume am 19.04.2015, 21:32


Antwort auf Beitrag von miablume

Hatten meine drei Kinder allemit 4-5 Jahren, weil sie auch gerne mal in ihren Zimern alleine da dran gesessen und gebastelt haben. Wenn genug Platz im Zimmer ist, würde ich das schon anbieten. Meine haben ihre Hausaufgaben recht schnell alleine in ihren Zimmern gemacht. Vor allem haben sie da mehr Ruhe, wenn noch Geschwisterkidner da sind. Es geht aber auch erst mal ohne Schreibtisch. Der Küchentisch wird aber ab und an auch gerne genutzt.

von lejaki am 19.04.2015, 22:33


Antwort auf Beitrag von lejaki

wir haben vor knapp 2 jahren meinem sohn ein komplett neues zimmer gekauft, als er die babymöbel ans Schwesterchen abtreten musste. da war ein Schreibtisch dabei. der steht noch im keller, bald bauen wir ihn auf. sein zimmer ist groß, da macht das nix. und Küchentisch steht ihm natürlich dennoch zur verfügung. mal sehen, was er für ein Lerntyp ist, eher allein oder mittendrin im Trubel (-:

von Emily25 am 20.04.2015, 09:28


Antwort auf Beitrag von Emily25

Meine Lütte braucht theor. erst einmal keinen, da sie erst ab 3. Klasse Hausaufgaben bekommt (gebundene Ganztagsschule). Aber, sie basselt und tüffelt so gern am Schreibtisch ihrer großen Schwester, dass sie auch einen bekommt. Ihre Schwester hatte in der Vorschule schon einen bekommen, bzw. Weihnachten vor der Einschulung. Das war damals ihr einziger und größter Wunsch gewesen.. Sie geht auf eine andere Grundschule mit Hausaufgaben ab 1. Klasse. Gruß maxikid

von Maxikid am 20.04.2015, 09:41


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Meine Tochter braucht eigentlich theoretisch keinen Schreibtisch, da die HA im Hort gemacht werden, genau wie bei den Brüdern. Sollte doch mal etwas zuhause gemacht werden müssen, steht der Esstisch zur Verfügung. LG

von nokami82 am 20.04.2015, 15:05