Vorschule

Forum Vorschule

welcher Schulranzen für großes schmales Mädchen?

Thema: welcher Schulranzen für großes schmales Mädchen?

welchen Schulranzen könnt Ihr mir für meine Tochter empfehlen. Sie ist groß aber sehr schmal. Danke

von Anja1973 am 19.01.2015, 09:47


Antwort auf Beitrag von Anja1973

Mein Sohn ist ein Strich in der Landschaft, sehr schmal, kaum Muskeltonus. Er kam mit dem Scout Sunny am besten zurecht, alle anderen haben das ganze Kind "durchgebogen". Ergobag wäre auch gegangen, Sunny war wesentlich besser.

von lilly1211 am 19.01.2015, 11:54


Antwort auf Beitrag von Anja1973

Hallo, ich würde einfach mal mit ihr in ein Fachgeschäft gehen, in dem Schulranzen verkauft werden und verschiedene aufprobieren lassen. Das kann man nämlich nicht so pauschal sagen. Mein Sohn ist sehr klein und zierlich und da hat nur der ergobag und der step by Step touch gepasst. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der School mood passen könnte, da dieser "groß2 ausfällt ohne wuchtig auszusehen.

von seerose1979 am 20.01.2015, 15:04


Antwort auf Beitrag von Anja1973

Ich habe einen großen, schmalen Jungen (mittlerweile 3. Klasse). Wir haben uns für den Ergobag entschieden und der sitzt heute immernoch gut.

von Himbaer am 22.01.2015, 08:45