Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 19.02.2013, 14:21 Uhr

Welche Bücher mögen eure Jungs?

Mein Sohn möchte gerne eine Bücherreihe sammeln.
Er mag Drache Kokosnuss z.B.
"Die Olchis" wären toll, aber die möchte ich bis nächstes Jahr aufheben zum selber lesen.

Welche Bücher sind toll zum vorlesen für 6-jährige?

 
7 Antworten:

Re: Welche Bücher mögen eure Jungs?

Antwort von shinead am 19.02.2013, 16:11 Uhr

Bei uns ist aktuell Frag' doch mal die Maus - Das Weltal der Kracher.

Der kleine Vampir ist nach einem Theaterbesuch ganz aktuell. Auch hier die Olchis, der Räuber Hotzenplotz, die kleine Hexe, Wir Kinder von Bullerbü, Michel, Warum ist die Banane krumm, ...



Re: Welche Bücher mögen eure Jungs?

Antwort von Simone-01-03-07 am 19.02.2013, 16:50 Uhr

Drache Kokosnuss ist bei uns auch die Nummer 1...

außerdem bekommt er gerne Bücher vorgelesen in denen er die Hauptwörter ersetzen muss die mit Zeichnung abgebildet sind

und Kinderatlanten. Lexikon für Kinder solche Sachen



Re: Welche Bücher mögen eure Jungs?

Antwort von zschnecke am 19.02.2013, 16:57 Uhr

Wir haben gelesen:
Astrid Lindgren (Michel, Kalle Blomquist, Bullerbü und Ronja) gelesen.
Das Sams (alle Teile)
Räuber Hotzenplotz (1-3)
Drache Kokosnuss
Robbi Tobbi und das Fliwatüt
Gespensterjäger Reihe von Cornelia Funke

Als Sammelreihe haben wir die Sachbücher von "Wieso, weshalb, warum".

Wie wäre es den mit einem Abo für eine Kinderzeitschrift (Geolino, kleiner Tierfreund etc.) als Alternative zum Bücher sammeln. Ist billiger und immer aktuell.

Grüße,
zschnecke



Re: Welche Bücher mögen eure Jungs?

Antwort von Julians.Mama am 19.02.2013, 19:46 Uhr

Kapitän Sharky
Oh wie schön ist Panama
Buddy Bär
Monty Maulwurf
Wieso Weshalb Warum Bücher



Re: Welche Bücher mögen eure Jungs?

Antwort von anouschka78 am 19.02.2013, 19:55 Uhr

Der kleine Ritter Trenk
Urmel aus dem Eis und weitere Urmelgeschichten


A.



Re: Welche Bücher mögen eure Jungs?

Antwort von Pamo am 20.02.2013, 21:37 Uhr

Räuber Grapsch
Neues vom Räuber Grapsch
Die Räuberschule



Re: Welche Bücher mögen eure Jungs?

Antwort von muddelkuddel am 21.02.2013, 14:45 Uhr

Hier:

lindgren (bisher: Michel, Bullerbü, Madita)
Preussler: Gesepnst, hexe, Wassermann, hotzenplotz
sams
gedichte von James krüss
jan und Julia
zauberer sausebraus und andere märchen und Geschichten
Drache Kokosnuss (als Hörspiel)
regenbogenfisch
petterson und findus
...

LG



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Biete Bücher "Erstes Lesen" ab fünf mit der Bildermaus

Die „Bildermaus“ richtet sich an Kinder ab fünf Jahren, die hier mit Bildern lesen lernen. Im Text werden Hauptwörter durch kleine Bilder ersetzt, die Kinder beim gemeinsamen (Vor-)Lesen erkennen können. Durch das Benennen der Bilder lernen Vorschulkinder spielerisch den ...

von *Romy 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

mal zum Austausch: Bücher-/Materialliste

diese sind unsere Listen für die erste Klasse: http://gsbonnerstrasse.de/fileadmin/Bilder/material/1_schuljahr.pdf welche Bücher habt ihr, und müsst ihr sie selber kaufen? welche Materialien habt ihr? usw. würde mich mal ...

von Isideria 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücher einbinden

Was macht ihr als Schutz um die Bücher bzw. was hat sich bei Mamas die da erfahrener sind bewärt? Selbsklebende Folie? (Schützt das das Buch wirklich?) Durchsichtige Schutzhüllen? (kann mich als Kind erinnern, dass die oft abgefallen sind) Einpacken in Papier (Dann ...

von Baby2411 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Wann Bücher/Material besorgen?

Hier in Niedersachsen sind ab 23.07. bis 31.08. Sommerferien. Einschulung ist am 08.09. wir sind ab morgen min. 5 Wochen weg, vielleicht sogar länger (evtl. 8 Wochen) d.h. dann entweder 24.07. oder 14.08. sind wir wieder zurück. Meint ihr ich habe dann genug Zeit die Bücher ...

von Isideria 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Mal ne andere Frage - Bücher!

Hallo zusammen! Ich hab da mal eine etwas andere Frage! Welche Bücher gehören Eurer Meinung nach zur Kindheit? Also, was denkt ihr, welche Bücher muss ein Kind unbedingt kennen? Welche Bücher sind "Kult"? Mit mir wurde als Kind nie viel gelesen, deshalb hab ich da nicht ...

von Cassie83 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.