Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 08.02.2013, 18:15 Uhr

Wasserratte will nicht schwimmen lernen

Meine Tochter wollte nicht, wie alle ihre Freunde, in den Schwimmkurs gehen. Mein Mann ist dann in den Weihnachtsferien ein paar Mal mit ihr ins Schwimmbad gegangen und hat ihr ganz ohne Druck das Schwimmen beigebracht (mit fast 5 Jahren). Tauchen hat sie erst mit 6,5 Jahren im Urlaub gelernt. Danach hat sie dann im Schwimmbad ihr Seepferdchen gemacht.
Ihre Schwimmtechnik ist sehr schlampig, aber sie hat sehr viel Ausdauer und Spaß beim Schwimmen.
Jetzt ist sie seit 4 Monaten im Schwimmverein, wo sie in einer altersgemischten Gruppe (sie ist die Jüngste) sämtliche Techniken ordentlich lernt.

Vielleicht macht es deiner Tochter auch mehr Spaß, wenn sie erstmal "einfach so" schwimmen lernen kann und nicht gleich mit Technik genervt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

schwimmen lernen in 3 Wochen?

Bei uns werden in den Ferien 3wöchige Schwimmkurse a 15 h, also 5x die Woche angeboten. Hat das jemand von euch schon gemacht? Verlieren 5 jährige nicht schnell die Lust dran? Ist ja doch recht voll gepackt die Woche. Oder habt ihr mit den Schwimmkursen 1x pro Woche bessere ...

von alsame 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen lernen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.