Vorschule

Forum Vorschule

Vorschulaufgaben-/ Übungen (Ideen?)

Thema: Vorschulaufgaben-/ Übungen (Ideen?)

Huhu, meine Tochter verschlingt zurzeit die Vorschulaufgabenblöcke. Aber das wird auf Dauer doch ziemlich kostspielig. :-/ Habt ihr vielleicht Ideen wie ich ihr Wissensdrang nachgehen kann oder könnt mir besondere Bücher oder Spiele empfehlen?? Danke euch:-)

von hurraeinszwei am 13.05.2017, 10:40


Antwort auf Beitrag von hurraeinszwei

Ich hab mal einige Aufgabenblätter aus dem Internet ausgedruckt. Die waren nicht schlecht. Man muss halt gucken wo man das ausdruckt. Ansonsten gibt es bestimmt auch online irgendwo Aufgaben zu finden.

von Vindicta am 13.05.2017, 13:01


Antwort auf Beitrag von Vindicta

Lük-kasten

von Klosterfee am 14.05.2017, 13:03


Antwort auf Beitrag von hurraeinszwei

Man kann ihr selbst welche auf einen Zettel schreiben oder auch im Internet suchen ob es was zum Ausdrucken gibt. Ich persönlich findet ja, dass zu viel auch nicht gut ist, aber solange es das Kind will... Ich schaue, dass meine Tochter viel draußen spielt und ihre Koordination in der Natur schärft.

von clarence am 15.05.2017, 08:30


Antwort auf Beitrag von hurraeinszwei

hat si ene tafel? da könntet ihr schle spieln und dabei könntest du ihr ähnlcihe aufgaben stellen.

von LadyFLo am 17.05.2017, 12:19


Antwort auf Beitrag von hurraeinszwei

...da hilft nur, die nächst schwierigere Variante zu kaufen. Die Vorschulblöcke haben meine Vorschüler auch nicht mehr interessiert. Kauf doch die für Klasse 1. Alternativ wäre die Bibliothek, da kann man die ausleihen, muss aber abschreiben. Auch noch alternativ wären Computerprogramme (CD ebenfalls Bibliothek ausleihbar) oder kostenlose Apps, auch Mini-Lük hatten wir. Die Hefte dazu kann man in unserer Bibliothek ausleihen.

von Caot am 19.05.2017, 09:35


Antwort auf Beitrag von Caot

Hallo, versuch mal die Nikitin-Spiele. http://www.nikitinmaterial.de Sind für Vorschulkinder etwas und auch später in der Grundschule hat sie noch einige Aufgaben, an denen sie knobeln kann. Ist auch eine wirklich tolle Vorbereitung für die Schule.

von Ivdazo am 09.06.2017, 11:32