Vorschule

Forum Vorschule

So nun ist unsere Tochter angemeldet in der Grundschule

Thema: So nun ist unsere Tochter angemeldet in der Grundschule

Hihi und sie freut sich riesig :-) mit ihr gehen dann noch 2 Mädels und ein junge zusammen in die Grundschule :-) war/ist bei euch a schon Anmeldung? LG aus der sonnigen Lüneburgerheide

von Steffi20 am 21.05.2014, 16:18


Antwort auf Beitrag von Steffi20

Für dieses Jahr waren die schon im februar.

von Tweety2014 am 21.05.2014, 19:50


Antwort auf Beitrag von Tweety2014

In HH sind die immer im Januar und im April gibt es die Zusagen. Absage früher, damit man noch Widerspruch einlegen kann. Kurz vor den Sommerferien lernt man die Lehrer auf einem Elternabend kennen und bekommt die Klassenaufteilung mitgeteilt. Was oft zu vielen Tränen führt, wenn es nicht der Wunschlehrer wird. LG maxikid

von Maxikid am 22.05.2014, 08:32


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ah oki Meine geht ja erst nächstes Jahr :)

von Steffi20 am 22.05.2014, 09:48


Antwort auf Beitrag von Steffi20

Herzschmerz von Mutti, aber Junge findets super. Aber er geht alleine auf diese Schule, sind nur 8 Kinder die nächstes Jahr eingeschult werden. Nunja, dafür geht er ab der 5. Klasse quasi mit der gesamten Klasse zur nächsten Oberschule ;-)

von wir6 am 25.06.2014, 16:04