Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von shinead am 14.02.2013, 13:32 Uhr.

Seit heute kann Junior lesen!

Eben, als ich Junior aus dem Kindergarten abgeholt habe, und ihm den Flyer für die Osterkörbchen in die Hand drückte, laß er die ersten Worte...
Das erste war "Sonnengruppe"... *seufz*

Mein "kleiner" Junge... *sentimalwerd*

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Vorschule:

Biete Bücher "Erstes Lesen" ab fünf mit der Bildermaus

Die „Bildermaus“ richtet sich an Kinder ab fünf Jahren, die hier mit Bildern lesen lernen. Im Text werden Hauptwörter durch kleine Bilder ersetzt, die Kinder beim gemeinsamen (Vor-)Lesen erkennen können. Durch das Benennen der Bilder lernen Vorschulkinder spielerisch den ...

*Romy   29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Lesen vor der Einschulung

Hallo Konnten - oder können - eure Mäuse bereits vor der Einschulung lesen?Meine Motte fing vor Weihnachten an, Wörter in Großbuchstaben zu lesen. Weiß aber nicht wirklich, ob ich das gut oder schlecht finden sollte. Habe Bedenken, dass sie es in der Schule ganz anders ...

zwerg1609   04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

alleine waschen, duschen, Schleife binden, Uhr lesen ...

Hallo, hat zwar nicht so viel mit Vorschule selbst zu tun, sondern eher mit Entwicklung. Habe auch schon unter Entwicklung im Forum geschaut (gibt es aber dort nur für Kleinkinder bzw. Babies), auch bei Dr. Posth nichts finden können. Daher frage ich einfach hier ...

Skyla   19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Rechnen und Lesen................

Was können eure mäuse alles ? Meine ist im mai 6 gewurden und kommt immer sommer zur schule ! Sie schreibt ihren namen, viele buchstaben und erkennt diese und andere buchstaben und hat ein für mich altersgerechtes zahlenverständniss........immerhin muss die schule ja auch was ...

joleen-timea   07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Lesen lernen im Vorschulalter: Junge oder Mädchen

Ich lese hier ja immer, das es Kinder gibt, die selbst sich das Lesen beibringen und Spass daran haben. Ich habe bisher immer nur gelesen, das es Mädchen sind, die so früh lesen. Gibt es auch Jungs? Und wenn nicht, wieso sind keine Jungs dazwischen (oder deutlich in der ...

Steffi528   05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Lesen mit Anfang 6 Jahre

Bin so stolz auf meine Tochter,sie liest schon ein wenig!Ist am Dienstag 6 geworden!Hatte seit Anfang des Jahres fürs lesen Interesse gezeigt,mit jedem Mal wird es besser!Sie wurde nie dazu gezwungen,sie wollte es von sich aus! Im September 2011 kommt sie in die Schule!Bin ...

omabär   04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Uhr lesen?

Hallo zusammen. Sagt mal, ab wann können Kinder die Uhr lesen? Müssen sie das schon können, wenn sie in die Schule gehen? Habe da so gar keine erfahrung mit. Schönen Sonntag und Danke schon für die Antworten.
Wanda73   24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Was meint Ihr mit Lesen, wenn

Ihr davon sprecht , daß Eure Kinder lesen können? Für mich ist das neue unbekannte Worte mehr oder minder selbst erlesen/herausfinden (aufgrund der Kenntnisse der Buchstaben und ihrer Aussprache). Nicht nur bekannte Worte wiedererkennen können und wissen das das so ...

reblaus   26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Lesen lernen: anfangs falsch und später erst richtig? (Vorsicht lang)

Hallo, ich bin eigentlich noch in dem Vorschulforum, wollte aber auch Euch mal zu Euren Leselern-Erfahrungen befragen. Ich kopier den Beitrag einfach mal: Hallo, ist ein bisschen umständlich und ich muss mal gucken, ob ich nochmal alles auf die Reihe bekomme. Aber gestern ...

Mobekka   11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Lesen lernen, anfangs verkehrt und später erst richtig? (vorsicht lang)

Hallo, ist ein bisschen umständlich und ich muss mal gucken, ob ich nochmal alles auf die Reihe bekomme. Aber gestern hatten wir einen Infoabend in der Schule und da wurde den Eltern erklärt, wie die Kinder das Lesen lernen. Die Kinder lernen erstmal die Buchstaben, die am ...

Mobekka   10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia