Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brooklynn am 20.02.2013, 10:58 Uhr

Scout wirklich soooo schlecht?????

Hallo,

wir möchten gern einen Ranzen kaufen, den nicht noch 3 andere in der Klasse haben (Verwechslung). Jetzt habe ich gesehen, dass man sich den Scout selbst zusammen stellen kann. Meine Lütte findet das super. Nun waren wir gestern im Fachgeschäft, um den Scout aufzuprobieren. Dazu kam es jedoch nicht, weil die Verkäuferin der Meinung ist, Scout ist schlecht (schlechte Verarbeitung, umpraktisch etc.) und auch zu breit für meine Tochter. Bin jetzt etwas ratlos. Hätte ihn gern mal aufprobiert.
Wie sind eure Erfahrungen???

LG

 
15 Antworten:

Re: Scout wirklich soooo schlecht?????

Antwort von kathi1a am 20.02.2013, 11:04 Uhr

Wir haben jetzt 3 Jahre einen Scout inkl. Mäppchen, Sporttasche, Geldbörse. Wir hatten ein neutrales graues Modell für meinen Sohn. Alles noch super in Schuß und der Ranzen kann noch für meinen 2. Sohn weiterverwendet werden.
Also wir sind superzufrieden mit Scout.
Kathi



Re: Scout wirklich soooo schlecht?????

Antwort von LuAnJo am 20.02.2013, 11:12 Uhr

So ein Blödsinn, wir haben hier einen Scout Nano das 3.Jahr im Gebrauch, alles super in Ordnung. Unser derzeitiges Vorschulkind (Schmalhans) hat auch schon einen Scout Nano (5teile für 79€) hier stehen. Im Bekanntenkreis haben alle Scouts, verschiedene Modelle locker die 4 Grundschuljahre gehalten.
Das zeigt aber wieder die Inkompetenz der Beratung in einigen sogenannten Fachgeschäften, die einige auch gern mit Zahlung des deutlich erhöhten Preises honorieren. Wahrscheinlich ist die Provision bei Scout schlechter als bei Ergobag und co..
Einfach woanders beraten lassen oder im Internet zur Auswahl bestellen, mit einem Minimum an gesunden Menschenverstand kann man sicher die Passform beurteilen.
LG



Re: Scout wirklich soooo schlecht?????

Antwort von Maxikid am 20.02.2013, 11:41 Uhr

Quatsch. Bei uns an der Schule tragen fast alle Scout. Wir sind auch noch super zufrieden.
Das gleiche sagt übrigends unser Fachgeschäft über Herlitz.
Gruß maxikid



Re: Scout wirklich soooo schlecht?????

Antwort von Putzteufel am 20.02.2013, 11:44 Uhr

beide meiner Jungs hatten über die ganze Grundschulzeit einen Scout Maxi - der genau richtig war auch für meine Schmalhänse. Sie waren noch so gut in Schuß dass wir sie sogar nach der Grundschulzeit noch ans SOS-Kinderdorf spenden konnten mit allem drum und dran.

Ich kann sie also nur empfehlen - der 4You hat dagegen bei meinem Großen nur 3 Jahre gehalten - dann war der Reißverschluß defekt.

Gruß Putzi



Dankeschön

Antwort von Brooklynn am 20.02.2013, 13:15 Uhr

das beruhigt mich. Ich werde mal einen im Internet zum "Probetragen" bestellen, um zu sehen, ob er passt.

LG



@LuAnJo

Antwort von shinead am 20.02.2013, 13:29 Uhr

Vielleicht war es auch nur eine grottenschlechte Verkäuferin?

Das die Margen bei Ergobag und Co besser sind glaube ich nicht. Dann wären sie verbreiteter.

Scout ist nicht umsonst Marktführer. Die Qualität ist schon gut!



Re: Dankeschön

Antwort von niklas2006 am 20.02.2013, 14:39 Uhr

Hier tragen 90% Scout-Ranzen, wir sind mit dem unseres Sohn auch total zufrieden.
Scout ist übrigens - so weit ich weiß - die einzige Schulranzenmarke, die 3 Jahre Herstellergarantie gewährt, bei allen anderen sind es nur 2 Jahre.



Re: Großartige Verkäuferin

Antwort von brown_eyes am 20.02.2013, 16:38 Uhr

so ein Blödsinn.
Scout ist wirklich gut. meine Tochter bekommt dieses Jahr auch einen zur Einschulung.



hier auch gute Erfahrung mit Scout

Antwort von krummenau am 20.02.2013, 16:40 Uhr

Mein Sohn trägt seinen Scout jetzt seit 2 1/2 Schuljahren, er hat ihn zur Einschulung jedoch schon gebraucht bekommen, wobei ich nicht weiß, wie lange der Ranzen vorher schon in Benutzung war. Ich denke mal, er wird wohl noch mindestens noch ein weiteres Schuljahr, wenn nicht mehr, auf dem Buckel haben, da er damals schon recht deutliche Gebrauchsspuren aufwies. Neu würde ich zwar keinen Ranzen kaufen, kann aber nach oben genannter Erfahrung nichts gegen Scout sagen. Die vier Grundschuljahre dürften kein Problem sein, und in der 5. Klasse sieht man hier keine Scouts mehr (in der 4. auch nur noch sehr vereinzelt).
LG von Silke



Re: @Shinead

Antwort von LuAnJo am 20.02.2013, 18:08 Uhr

Ja- das meine ich ja auch, kurioserweise habe ich von Freunden, die sich auch beraten ließen in zwei führenden Fachgeschäften, ähnliche Storys gehört. Von Scout wurde gleich ohne Anprobe abgeraten und erst mal der Ergobag vorgestellt, als Kind dann aber sich in einen halb so teuren Step by Step verliebte, war der plötzlich auch gut.
Und in einem Einkaufszentrum fand neulich eine Ranzenparty statt und die Verkäuferin des zuständigen Fachgeschäfts hat zu mir vorher gesagt, dass sie fast alle Modelle außer Scout dann da hätten zum Anprobieren, weil ja Scout fast nicht gänge. Bei meinen Töchtern haben fast 40% der Mitschüler einen Scout.
Und aus diesem Grund beeindruckt mich das Argument von der fachkundigen Beratung im Fachgeschäft, wofür man schließlich einen Mehrpreis bezahlt, eben nicht mehr.



Re: @Shinead

Antwort von shinead am 20.02.2013, 20:54 Uhr

Bei uns hängt das Kaufhaus voll mit Scouts.

Wir haben einen Ergobag gekauft (übers Inet), weil es den hier weit und breit nicht gibt. Hier trägt man (fast) ausschließlich Scout.



Re: Scout wirklich soooo schlecht?????

Antwort von Snaffers am 22.02.2013, 9:31 Uhr

mein Großer hat nen Scout.Ich kann über die Qualität nur positives sagen. recht breit finde ich die allerdings auch. Aber bei meinem Großen (und der ist nun auch nicht so breit), ist es ok



Re: Alle (bisher) fünf Schulkinder hatten bzw. haben einen Scout!

Antwort von Namens-Fee am 23.02.2013, 14:48 Uhr

Bei allen ließ sich ein passendes Modell finden, bei allen hat er vier (bei einer Tochter ist er im zweiten Jahr) Jahre gehalten und sahen auch dann noch top aus, obwohl nicht nur gut damit umgegangen wurde.

Wenn ich da die (nicht Scout-) Ranzen von manchen Nachbarskindern sehe, würde ich diese wohl am liebsten nach einem oder spätestens zwei Jahren ersetzen *schüttel*

Bei einem dieser Ranzen hatten wir das Problem, dass sich der Reißverschluss vom Vorfach nach wenigen Wochen nicht mehr schließen ließ - der Ranzen wurde von Scout binnen anderthalb Wochen gegen einen neuen getauscht. Absolut unproblematisch!

Geht in ein anderes Geschäft, ggf. großes (anonymes) Kaufhaus und probiert Euch quer durch Marken und Modell!



Häääähhh??? Noch nie gehört...

Antwort von TigerTaps am 23.02.2013, 18:43 Uhr

Komisch, ich höre immer nur Gutes. Und schließlich sind die ja auch schon jahrelang auf dem Markt, die galten zu meiner Zeit vor 30 Jahren schon als gut...

Ich habe eher von no-names schlechtes gehört. Da gibt es auch Sets, die sehen toll aus (Cars und so), aber sind sehr schnell kaputt (Verschlüsse und Boden gebrochen).

Wir haben unser zusammengestelltes Set von Scout gestern bekommen. Scout Buddy (vorher im Laden beraten lassen und anprobiert, es kommt ja auch auf den Sitz an).



Re: Häääähhh??? Noch nie gehört...

Antwort von Mickie am 25.02.2013, 21:29 Uhr

Hier war Scout grade wieder Testsieger selbst mti dem DerDieDas Scout.

Gruss Mickie



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Scout Easy II oder Mega als Modell "ROBOT"

Hallo, bin ganz neu hier und brauche HILFE ! Suche dringend einen Schulranzen von Scout und zwar den Easy II oder Mega als Modell "Robot" bei Skandic und noch einem aus Googel ausverkauft. wer weiss wo ich den noch bekomme am besten natürlich mit Turnbeutel Portemonai Mappe und ...

von noahnilo 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Scoutranzen welliger Deckel?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Schulranzenerfahrenen: Wir haben uns bereits mehrere Scout-Ranzen angeschaut, und bei fast allen war der Stoff um das Scout-Logo herum wellig, manchmal mehr, manchmal weniger. Ein Händler erklärte uns, das entstünde beim Aufnähen ...

von ps12ps 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

hat jemand die Tel.nr. von Scout Lagerverkauf in Nürnberg?

Hallo, meine Tochter hat sich für ein Ranzenmotiv entschieden (Modell war schon länger klar) und nun wollte ich den gerne im Lagerverkauf kaufen. Würde meinen Schwiegervater hinschicken da wir zuweit weg wohnen und möchte erstmal wissen ob die das Modell und Motiv auch da ...

von zweiacker 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Scout - wie sind eure Erfahrungen bzgl. der versch. Modelle?

Hallo, nächste Woche fahren wir in den Werksverkauf von Scout. Meine Tochter weiß schon, welches Motiv sie möchte. ICH bin aber ein bisschen überfordert, an der Fülle der Modelle: Nano Mega Easy weiß der Geier.... Wo sind denn da die Unterschiede (außer ...

von basine 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Esprit nicht mehr von Scout?

hallo, meine Große hatte vor 3,5 Jahren ja ihren Scout von Esprit bekommen. Uns beiden gefiel er am Besten weil er nicht so verschnürkelt und bunt war. Nun schaue ich einfach mal so nach Motiven für meine Kleine, die ja nächstes Jahr zur Schule muss und stelle fest, Scout ...

von disi 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Schulranzen Scout

Wer hat einen Scout? Sind die Ranzen wirklich besser als andere und ihren Preis wert? Unser Sohn ist eher schmal gebaut und von Scout gibt es ja einen Easy der auch für schmale Kinder geeignet sein soll. Danke für Eure Hilfe. LG ...

von roti120392 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Suche Scout Easy II e1nser funny flowers

Hallo Die KIGA Freundin meiner Tochter hat sich in dieses ältere Sondermodell von Scout verliebt. Er sieht so aus: http://www.koffer-direkt.de/e1nser-by-scout-schuranzen-sets-easy-ii-5-tlg.html/?campaign=quisma_affili&ref=172452&affmt=2&affmn=11 Leider ist er nirgends mehr ...

von Mädles 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

wegen ev. Platzprobleme im Scout Nano

Hallo also Sohnemann hat ja den Scout Nano bekommen eben weil er so zierlich und klein ist, der war der einzige der gut gepasst hat. Habe eben nun mal probiert ob die Schulsachen meiner Tochter alle hineinpassen würden (sie ist im dritten Schuljahr) und ja es geht ...

von momoundlea. 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Scout Nano Orca...wer noch?

Hallo DER wird es wohl werden...wer nimmt den noch? hier mal ein bild...meine tochter will auf KEINEN fall rosa, ich auf jeden Fall nen Scout *g*, eigetnlich den Maxi, der war SUPER, nun leider nur noch als Nano im Orca design...schade...aber wenn wir den endlcih mla im Laden ...

von Henni 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Scout EasyII oder Nano?

Hallo! Kann mich nicht zwischen Easy II und Nano entscheiden? EasyII finde ich wegen den Aussentaschen besser, wirklt auf jmich aber sehr mächtig der Ranzen. Ausserdem scheint er stabiler zu sein (Seitenverstärkungen?) (Unsere Tochter ist 5 und eher schlank - nicht klein, ...

von Lasse 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.