Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte

Thema: Schultüte

Was macht ihr in die Schultüte rein? Möchte so langsam immer wieder was besorgen, da wir in den großen Ferien kaum Zuhause sind... Wisst ihr schon was ihr besorgt? ?

von Bubenmama am 24.04.2016, 12:47


Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Kleines Lego, Springseil, Uhr, T-Shirt mit Schulkind und Name, Hörspiel, einen besonderen Stift und Lineal. Klebeetiketten für die Hefte mit Namen. Und klar ein bisschen Süßigkeiten. Obwohl das bei uns echt wenig war. Mausespeck (schön leicht), eine kleine Rolle Smarties und 3 kleine Gummibärchentütchen.

von Pabelu am 24.04.2016, 19:32


Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Das finde ich auch schwierig und ich habe mir dazu noch keine Gedanken gemacht. Gibt ja genug Verwandtschaft, die auch was sinnvolles schenken wollen, also werde ich wohl eher keine Stifte und dergleichen rein packen. Denke da wird er genug von allen anderen bekommen. Ich überlege krampfhaft was ich damals drin hatte...

von Aj889 am 27.04.2016, 09:54


Antwort auf Beitrag von Aj889

Also ich weiß, was bei mir in der Tüte war! Streichkäse! Den hhabe ich damals geliebt.

von Bubenmama am 27.04.2016, 20:40


Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ganz unten ein T-Shirt, das stabilisiert die Spitze, ein Spielzeug zum darüber freuen, war beim großen eine Siku-Feuerwehr nun wohl etwas pferdiges bei der Jüngeren. Ein wenig naschen und sonst weiß ich gar nicht mehr was beim großen drin war, irgendwo habe ich es aufgeschrieben, muss mal suchen...

von knuffelbär am 04.05.2016, 06:05


Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Hallo, ich bin Erzieherin im sozialen Brennpunkt und wir füllen die Tüten für die Kinder. Wir packen in die Tüten ganz oben immer einen großen Ball. Der füllt die Tüte und rundet oben den zugebundenen Stoff / Krepppapier. So etwas kann ich mir bei meiner Tochter vorstellen: In Deine Schultüte packe ich Dir... Einige Süßigkeiten ..... weil das Leben auch mal bittere Stunden kennt Malfarben ..... weil du die bunte Fülle der Welt erfahren sollst Eine Lupe..... damit du die kleinen Dinge des Lebens sehen und achten lernst Einen Radiergummi..... denk daran, du kannst immer wieder neu anfangen Eine Flöte..... weil du den Schatz der Musik entdecken sollst Ein Blatt ..... weil es dich an die Geschichte vom Buchstabenbaum erinnert Ein Buch ….. weil du die Dinge durch Geschichten, Gedichte und Texte verstehen sollst Ein Kreuz ..... weil du immer zu Gott kommen darfst, der dich behüten möge auf allen deinen Wegen. Ich hatte in meiner Tüte Zeitungspapier und drauf etwas Süßigkeiten - als Zeichen dafür, dass es auch Enttäuschungen in der Schule / im Leben geben wird... LG, Philo

von Philo am 16.05.2016, 20:28


Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich habe schon folgende Sachen für meine Tochter gekauft: Radiergummis in Eulenmotiven Schminke für Kinder von Barbie Radierarmband Pupsknete Hello Kitty Duschgel Knisterbad Badefarbe Schere für die Schule Hello Kitty Taschentücher Glitteramband zum Selbstgestalten Schlüsselanhänger eine Tüte mit essbaren Armbändern und Brauselutscher (die es früher auch schon gab) Als Puffer kommen noch ein paar Süßigkeiten rein. Ich denke, dass reicht auch schon. Wenn ich natürlich noch etwas finden sollte, wovon ich weiß, dass Svea das sehr gefallen würde, dann kauf ich noch was dazu. Ich habe auch schon früh angefangen. Immer wenn ich etwas gesehen habe, was ihr gefallen könnte, habe ich es mitgenommen. So ist es nicht so viel auf einmal zu Kaufen.

von Sveamaus am 01.06.2016, 13:18