Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte

Thema: Schultüte

Hallo Im Sommer wird unsere erste Tochter eingeschult.Es ist bei uns noch nicht wirklich ein Thema, ich denke die Aufregung und Vorfreude steigt noch früh genug. Ich allerdings gehe dem Tag mit etwas Wehmut entgegen aber so ist der Lauf des Lebens nun mal. auch dieser Abschnitt wird wieder tolle Ereignisse bringen. Ich habe schon oft mitbekommen was die Kids zur Einschulung geschenkt bekommen.Ist das so üblich? Was bekommen eure i Männchen?

von Sonnenmama am 22.04.2015, 18:49


Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Hallo, unser Sohn wird "nur" die Schultüte geschenkt bekommen, die ich selber basteln werde. hienein kommt - eine CD - ein Hausaufgabenheft von Drache Kokosnuss - ein Sorgenfresser - ein Mini Spiel über Piraten - Aufkleber - und etwas Süßes Ansonsten werden wir ihm ein schönes kleines Fest im Garten bieten. Die Schulsachen (Bücher, Schulranzen usw.) kosten ja auch Geld. Ich finde man braucht es auch nicht übertreiben. Von den einen Großeltern bekommt er die Sportsachen und von den anderen legen Geld zum Schreibtisch+Stuhl dazu. das wars!

von seerose1979 am 23.04.2015, 07:50


Antwort auf Beitrag von seerose1979

Hier bleibt es neben Schnuppi auch schulbezogen. Die Tüte wird von mir im Kiga gebastelt und mit Schulutnesilien, kleinen Armbändern, Schnuppi gefüllt. Dazu wird es wohl noch ein Buch/Cd geben Von den Paten und Großeltern gibt es den Schreibtisch/Stuhl, große Sporttasche alles im Rahmen gasti

von gasti75 am 04.05.2015, 21:36