Vorschule

Forum Vorschule

schulranzen

Thema: schulranzen

7 Set LEGO ACTIVE Schulranzen Ranzen Schultornister Tornister NINJAGO Spinjitzu. 890gr und 20 liter hallo. hat jemand diesen schulranzen.reicht dieser schulranzen von den litern aus oder ist der zu klein 1-4 klasse.habe den bei e,,,, gesehen abca 60€ oder was habt ihr für einen schulranzen. lg

von solo am 07.01.2013, 18:56


Antwort auf Beitrag von solo

In der Regel haben die Ranzen um die 20 Liter Fassungsvermögen. Hab aber auch schon ein mit 16 Liter gesehen. Würde immer vorher Kind probieren lassen. Nicht jeder Ranzen sitzt bei jedem Kind gut. alsame

von alsame am 07.01.2013, 20:23


Antwort auf Beitrag von solo

Gehe ins Fachgeschäft und lasse dein Kind verschiedene Modelle anprobieren. Nicht jedes Kind ist gleich, was meinem super passt, kann fur deines zu klein oder zu groß sein. Wir hatten den Ergo Light. Mein Sohn kommt jetzt in Die dritte Klasse und benötigt einen neuen Ranzen. Bisher konnte er die Schulsachen die er nicht brauchte, in der Schule lassen. Das geht ab der dritten Klasse nicht mehr. Ich liebäugle mit dem Ergobag.

Mitglied inaktiv - 07.01.2013, 20:48


Antwort auf Beitrag von solo

Zwischen den Jahren haben wir den Ergobag bestellt. Anprobiert zuhause mit dem Familien-Osteopathen. Der ist sehr genau auf das Kind einzustellen (Anleitung über youtube). Wir haben den "aBär bitte mit Sahne" mit den Extra-Klettis "Unterwasser". Ich finde das Set klasse. Im Mäppchen sind Markenstifte drin. Hätte ich gar nicht erwartet. Überzeugt hat mich aber, wie der Ranzen am Körper meines Sohnes sitzt. Besser geht nicht.

von shinead am 07.01.2013, 23:12


Antwort auf Beitrag von solo

Wir waren jedes Mal anprobieren. Aber je nach Schulweglänge achtet man halt darauf ob er auch richtig passt. Ich sehe soviele Kinder, da würde ich sagen, der Schulranzen passt nicht, aber ich bezweifle, das man bei 10 Minuten Heimweg davon einen krummen Rücken bekommt. Einige Eltern habe auch gar nicht die Wahl ob ein Ranzen passt, die bekommen diese von der Stadt und Spendern gestellt. Die Literangabe ist fast überall gleich groß, zumindest bei den Markenfirmen. Und sollte es später nicht reichen, dann geht man halt zum Schulrucksack vor Kl.5 über. Ein Problem ist das wohl eher nicht. Da meine Kinder zur Schule gefahren werden, haben wir auch keine orangen Flächen, das Gewicht war mir schnuppe. Dafür passen unsere Schulranzen und das Motiv wurde vom Kind ausgesucht. Ein Schulranzen der aber einfach nur toll aussieht, hättes bei uns und unseren Bedingungen auch wohl getan.

von Caot am 08.01.2013, 13:06


Antwort auf Beitrag von Caot

Wir waren auch anprobieren und es war wichtig. Das eine Modell hat bei meinem Sohn eigentlich gut gepasst-aber bereits nach einer Runde durchs Geschäft hat sich gezeigt, dass die Träger am Hals reiben.

von Mone82 am 09.01.2013, 11:39


Antwort auf Beitrag von solo

Wir haben den Lego Active und für uns reicht er aus (1. Klasse). Und es ist immer noch so viel Platz, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er nicht auch noch weiterhin reichen wird. Ob das Motiv in 2 Jahren immer noch gefällt, weiß ich nicht....aber unseren haben wir auch für 50,00 Euro bekommen. Da tut es mir dann weniger weh, nochmal einen (günstigen) zu kaufen. Mein Kind ist auch wirklich sehr gut zu sehen durch das Gelb (wobei unser äleters Mädchenmodell noch etwas mehr Reflektorstellen hat). Das Brotfach vorne ist isoliert, finde ich gerade im Sommer gut oder wenn doch mal etwas ausläuft. Das Netzfach an der Seite reicht gut für eine Trinkflasche. ABER....anprobieren sollte es dein Kind natürlich!

von Baby2411 am 09.01.2013, 12:02