Vorschule

Forum Vorschule

Schul AG

Thema: Schul AG

Ich wüsste gerne was genau ihr euch von einer Schul AG im Kindergarten wünscht. Es wird sich zwei mal die Woche zusammengefunden, für etwa 30 Minuten. Bei Ausflügen natürlich länger. Die AG startet nach den Herbstferien und geht bis zu den Sommerferien. LG Filly

von filly am 10.08.2014, 21:42


Antwort auf Beitrag von filly

leichte Experimente "Im Land der Zahlen und Buchstaben" geometrische Formen Bewegungsspiele Erste Hilfe Stadtteil kennenlernen die Schule besuchen Ausflüge: Feuerwehr, Polizei, Krankenhaus, Museum, Stadtwerke o.ä. Theaterstück einstudieren und am Ende des Kitajahres aufführen Dinge herstellen: Musikinstrumente o.ä. mehr fällt mir gerade nicht ein.

von seerose1979 am 11.08.2014, 12:11


Antwort auf Beitrag von seerose1979

Danke, das sind ja schon mal ne menge Ideen

von filly am 11.08.2014, 23:17


Antwort auf Beitrag von filly

Bei uns in der Vorschule: #Gesunde Ernährung Kennenlernen der Stadt (wo wohnst Du, wo wohne ich?) Polizei Bürgermeister Feuerwehr Rotes Kreuz Wie fahre ich Bus Müllabfuhr Zahlen Buchstaben Jahreszeiten Feste (Weihnachten, Ostern, Geburtstag, etc.) Andere Kulturen Die Welt und ich (Länder, Klimazonen, Zeitzonen) Theaterbesuche Stadtbücherei Geld (wie sieht es aus, was sind Cent und was sind Euro) Zusätzlich dazu waren die Kinder mehrfach in der Jeweiligen Schule: Vorlesen durch Drittklässler, Führung durch das Gebäude, kennenlernen der Lehrer, Probeschultag, Theaterstück der 4. Klasse für die Vorschüler.

von shinead am 12.08.2014, 12:01