Vorschule

Forum Vorschule

"Outfit" Einschulung!!?

Thema: "Outfit" Einschulung!!?

Hallo Ihr Lieben! Auch mein Sohn kommt diesen Sommer in die Schule Hatten letztens mit Freunden das Thema Einschulung besprochen...da wurde ich gefragt was mein Sohn denn anziehen würde..??!! Ich habe mir da noch keine Gedanken gemacht und dachte eher an was "bequemes"! Unsere Freunde haben dagegen schon was "schickes" gekauft (Hemd,Stoffhose) ! Daher die Frage mal an Euch: Was ziehen Eure angehenden Erstklässler zu Einschulung an?? Was habt Ihr als Eltern vor anzuziehen?? Vielen Dank für Eure Antworten!! PS. Es ist mir klar das Geschmäcker verschieden sind, und jeder das tragen soll was er für diesen Anlass am schönsten findet!!!! Nur aus Interesse mal diese Frage! DANKE!!

von Inga1979 am 24.04.2014, 22:01


Antwort auf Beitrag von Inga1979

Mein Sohn hatte eine neue, dunkle Jeans und ein Hemd an. Dazu neue normale sneaker. Meine Tochter ein nettes Baumwollkleid und balerinas. Und beide male waren wir genau in der goldenen Mitte. Ich selbst hatte nur eine schwarze Anzughose und eine nette tunika bzw bluse an. Auch das war ok. Ich wünschte wir würden in einer Trachtenregion wohnen, dann wäre es klar dass es zu solchen Anlässen immer Tracht wäre Jeckyll

Mitglied inaktiv - 25.04.2014, 09:35


Antwort auf diesen Beitrag

mein großer hatte eine jeans und ein hemd an. das hemd hat er sich extra für die einschulung ausgesucht - und auch nur an diesem tag getragen. er mag keine hemden. mein kleiner wird auch eine jeans anziehen und dazu ein hemd oder poloshirt. eben nix mit bild vorn drauf, aber auch keinen anzug. wir eltern hatten auch nur jeans und dazu hemd/bluse an. das werden wir auch in diesem jahr so machen.

von ninsche am 25.04.2014, 11:12


Antwort auf Beitrag von Inga1979

Vor 2 Jahren, bei der Einschulung unserer Tochter, hatten mein Mann und die Jungs Jeans und Hemden (kurzarm) an und meine Tochter und ich schicke Sommerkleider. Genauso werden wir es dieses Jahr, bei der Einschulung unseres Mittleren machen. LG

von nest118 am 25.04.2014, 12:03


Antwort auf Beitrag von nest118

echt! geht's nochß ist die Frage echt ernst gemeint?

von mamaa am 27.04.2014, 09:29


Antwort auf Beitrag von mamaa

aber mit 35 scheint vieles anderes zu laufen!

von mamaa am 27.04.2014, 09:30


Antwort auf Beitrag von mamaa

und du? sonst keine Probleme ausser zu stänkern? gehts noch?? gute Jeans und Hemd finde ich super für die Einschulung, die Haare noch ein bisserl stylen (ist ja was besonderes) Meine Mädels hatten schöne Sommerkleider mit Bolerojäckchen an ich auch Sommerkleid, mein Mann Jeans mit Hemd. So haben sich die Kinder wohl gefühlt und wir uns auch.

von wir6 am 30.04.2014, 14:26


Antwort auf Beitrag von wir6

na ,endlich wieder Feierabend

von mamaa am 01.05.2014, 09:07


Antwort auf Beitrag von Inga1979

Vor 2 Jahren, bei der Einschulung unserer Tochter, hatten mein Mann und die Jungs Jeans und Hemden (kurzarm) an und meine Tochter und ich schicke Sommerkleider. Genauso werden wir es dieses Jahr, bei der Einschulung unseres Mittleren machen. LG

von nest118 am 25.04.2014, 12:05


Antwort auf Beitrag von nest118

Steht bei uns garnicht erst zur Debatte - beim Großen musste es Schuluniform sein und bei der Kleinen dieses Jahr ebenso. Der Große trug eine dunkelblaue Stoffhose, hellblaues Hemd, Pullover mit Schul-Logo und schwarze Schuhe. Bei der Kleinen überlege ich noch, ob sie zu Schulshirt oder -bluse zumindest einen selbstgenähten Rock bekommt. Zwar schon in dunkelblau, aber passend zum Schulanfang hatte ich daran gedacht, ein paar Buchstaben zu applizieren

von platschi am 25.04.2014, 22:28


Antwort auf Beitrag von Inga1979

..

von Badefrosch am 27.04.2014, 09:16


Antwort auf Beitrag von Inga1979

Meine Kinder haben genug Klamotten im Schrank. Sie haben sich dann was schickes ausgesucht. Meine Mädchen hatten jeder eine weiße 3/4 Legging an und dazu ein normales kurzes Kleid . Mein Sohn wird nächstes Jahr dann auch sicherlich etwas anziheen, was er gerne mag. Je nach Wetter kurze oder lange Hose und dazu sein Lieblings-T-Shirt oder wenn er mag eines seiner Hemden. Aber das darf er sich selber aussuchen und extra was neues kaufe ich dafür nicht. So wie ich ihn einschätze, wird er sicherlich die haare hoch gegeelt haben wollen. Also: Ausgesucht wird das "Outfit" den Abend vor der Einschulung nach dem, was der Schrank hergibt und die Kinder gerne tragen.

von lejaki am 21.06.2014, 22:20