Vorschule

Forum Vorschule

Nur noch bis zum 15. Juli 2015: Dann ist die Vorschule vorbei

Thema: Nur noch bis zum 15. Juli 2015: Dann ist die Vorschule vorbei

Hallo, meine hat ja nun insgesamt die VSK der Grundschule 2 x besucht. Am 15. ist der letzte Tag und die 1. Klasse kommt eeeeeeeendlich. Sie ist so sehr gereift und freut sich soooo sehr auf die 1. Klasse. Die Abschlussfeier war schon und es war toll. Jetzt wird am Montag noch etwas schönes gemacht, aber man merkt alle Kinder sind irgendwie in Aufbruchstimmung und auch traurig, weil ein sehr schönes Jahr vorbei geht. Am 15. gehen alle in die Kirche zum Abschluss-Gottesdienst und ich hole sie dann schon um 12 Uhr ab. Die Räume werden schon ausgeräumt, weil diese saniert werden. Ist irgendwie gerade so alles komisch.....aber im positiven. Und am 20.7. wird sie schon 7 Jahre alt. LG maxikid

von Maxikid am 09.07.2015, 11:13


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Wie schön, dass Ihr den richtigen Weg für Euer Kind gefunden habt. Ich selbst bin ja auch für reguläre Einschulung von Kannkindern (hab 2) und finde es so richtig, dem Kind die Zeit zu lassen sich zu entwickeln. Lieber mal die Vorschule doppelt machen als 12 -13 Jahre Qual für alle. Mein Große kommt nach den Ferien in die 4. und der kleine fängt nach den Ferien das Vorschulprogramm der Kita an.

von Geisterfinger am 11.07.2015, 13:09


Antwort auf Beitrag von Maxikid

...alles richtig gemacht :)

von LiLiMa am 15.07.2015, 22:02