Vorschule

Forum Vorschule

Noch genau 1 Woche bis zur Einschulung - Meine Große ist

Thema: Noch genau 1 Woche bis zur Einschulung - Meine Große ist

ja so etwas von Aufgeregt. Eben habe ich schon mal das Essen in der Schule für den August bestellt.Sie wird dann ja gleich am 8.8. bis 16:00 Uhr dableliben. Gestern haben wir noch die Hausschuhe, Turnschuhe und ein paar normale Schuhe gekauft. Das war mal so ein richtiges Mädelshopping. Mit anschließendem Eis. Aber wieder hat sie die Bibi Blocksberg Tüte im Schaufenster gesehen....und sie hoft ja immer noch. Gruß maxikid

von Maxikid am 31.07.2012, 09:31


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Kannst ja dann mal berichten wie die Einschulung so lief. Unsere ist erst am 08.09.! Sag mal hat Deine Tochter Deine gebastelte Tüte mit den Schmetterlingen denn schon gesehen?

von lali77 am 31.07.2012, 09:59


Antwort auf Beitrag von lali77

Hallo, nein, hat sie nicht. Soll doch eine Überraschung sein. Aber alle finden sie schön. Habe heute schon in den Schaufenster gesehen, dass die Tüten Reduziert werden. Meine Freundin hatte letztes Jahr Einschulung und da waren, besonders die Jungs, ganz neidisch auf die fertig gekauften Tüten mit Cars, Dinos, Star Wars und co. drauf. Da soll es zu richtigen Szenen gekommen sein, weil sie eine selbstgeb. Tüte hatten. Ich bin schon auf Krawall am Dienstagmorgen eingestellt. Aber ich hoffe auch, dass die Aufregung groß genug sein wird. Und schlimm für sie ist auch noch, dass ihre Großeltern nicht kommen können. Gruß maxikid

von Maxikid am 31.07.2012, 10:02


Antwort auf Beitrag von Maxikid

na ja, ich bin jetzt auch nicht der Bastelfreak, aber viele von den Usern hier können wirklich schöne basteln. Also unsere bekommt auch eine Gekaufte von Filly Pferdchen. Die hat sie sich gewünscht und schon gesehen. Aber die Füllung und das Kuscheltier oben drauf bleiben geheim, das ist klar! Vielleicht ist Deine Tochter auch hin und weg von Deiner Gebastelteten. Sie kennt sie ja gar nicht. Hast Du schon auf sie eingeredet und gefragt, dass sie doch vor Wochen noch eine mit Schmetterlingen und Blumen wollte? Was sagt sie dann? Und wenn Du Bibi Blocksberg Figuren dran machst? Das ist halt so, wenn das Kind die Tüte nicht kennt. Aber schade, wenn man sich solche Mühe beim Basteln gegeben hat, nicht wahr!? IDEE: gibt es die Bibi-Tüten auch in kleiner? Dann könnten doch die Großeltern die Bibi-Tüte schenken! Nur dass die dann eben nicht so groß ist.

von lali77 am 31.07.2012, 10:10