Vorschule

Forum Vorschule

Mit dem Bus oder zu Fuß?

Thema: Mit dem Bus oder zu Fuß?

Würdet ihr einen Schulanfänger 1,5 km zu Fuß gehen lassen oder lieber eine Station Busfahrt? Da ist halt viel Gedränge am Bus und aus meiner Sicht eine höhere Unfallgefahr. Auf der anderen Seite bei Wind und Wetter zu Fuß ... hm. Wie würdet ihr das machen? LG

von "Annabell" am 23.03.2015, 11:48


Antwort auf Beitrag von "Annabell"

Hallo, mein Sohn muss auch etwa 1,5 km zu Fuß in die Schule gehen. Das ist durchaus machbar. Bei sehr starkem Regen habe ich ihn auch schon mal gebracht oder er wurde vom Klassenkameraden mitgenommen, aber in der Regel geht er bei "Wind und Wetter" zu Fuß. Gruß seerose

von seerose1979 am 23.03.2015, 17:50


Antwort auf Beitrag von "Annabell"

> Auf der anderen Seite bei Wind und Wetter zu Fuß Ist bei Wind und Wetter an der Bushaltestelle zu warten denn besser?

von Tom2 am 24.03.2015, 07:01


Antwort auf Beitrag von Tom2

kommt vielleicht auch darauf an wie die Strecke ist. Reden wir von einer Großstadt, Dorf, Hauptstraße, nur Nebenstraßen ???

von miablume am 24.03.2015, 23:25


Antwort auf Beitrag von "Annabell"

Könnt ihr das nicht je nach Wetterlage entscheiden, also bei "Wind und Wetter" mit dem Bus, ansonsten zu Fuß? Ob er alleine zu Fuß gehen kann, hängt m.E. stark vom Schulweg ab. Zunächst würde ich den Weg zusammen gehen und erst ann vielleicht alleine? Gehen andere Kinder mit?

von krissie am 04.04.2015, 13:41


Antwort auf Beitrag von "Annabell"

Zu Fuß. Meine Tochter geht knapp 2 km (2. Klasse). Da hat sie wenigstens Bewegung, still sitzen muss sie in der Schule noch lang genug. Gegen Wind und Wetter gibt es entsprechende Kleidung. LG Inge

von IngeA am 08.04.2015, 07:21