Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam

Tipps für die Einschulung Schulranzen & Co - alles für den Schulstart

Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von FinjasMum2013 am 14.08.2017, 20:48 Uhr.

Re: mit 4 schon Vorschulkind?

Naja, aber mit dem später einschulen will man ja schließlich vemeiden das kein Dehnungsjahr entsteht.
Einfach nur abwarten bis das Jahr rum ist möchte ich natürlich auch nicht, sondern mein Kind dahingehend fördern, das es Defizite aufholen kann.

Außerdem wurden bis vor ein paar Jahren Septemberkinder eh ein Jahr später eingeschult. Da wird es kaum auffallen das gleichzeitig eingeschulte Kinder ein oder zwei Monate jünger sind. So werden viele Kinder fast ein Jahr älter sein als sie.

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.