Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Tipps für die Einschulung Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von FinjasMum2013 am 14.08.2017, 20:48 Uhr.

Re: mit 4 schon Vorschulkind?

Naja, aber mit dem später einschulen will man ja schließlich vemeiden das kein Dehnungsjahr entsteht.
Einfach nur abwarten bis das Jahr rum ist möchte ich natürlich auch nicht, sondern mein Kind dahingehend fördern, das es Defizite aufholen kann.

Außerdem wurden bis vor ein paar Jahren Septemberkinder eh ein Jahr später eingeschult. Da wird es kaum auffallen das gleichzeitig eingeschulte Kinder ein oder zwei Monate jünger sind. So werden viele Kinder fast ein Jahr älter sein als sie.

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Vorschule:

Wie spricht man das Alphabet aus für Vorschulkinder?

Hey. Meine Tochter 5 geht zur Vorschule. Ist hier Pflicht und das ist auch okay so, sie hat große Freude dran. Nun bekam sie von der Schule einen Stapel Kärtchen mit dem Alphabet, und einen Zettel das wir das spielerisch mit ihnen lernen sollen. Jeden Tag ein paar ...

motherly_love   05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschulkind
 

5jähriger, bald Vorschulkínd ist extrem zappelig.

Hallo, ich habe den Beitrag auch bei KiGa-Kids reingestellt, aber vielleicht kann mir hier auch jemand helfen. Mir macht gerade unser 5jähriger Sohn etwas Kummer. Er ist ein lieber Junge und auch sehr aufgeweckt. Er stellt mir 1000 Fragen an einem Tag und manche Fragen ...

eilatan76   11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschulkind
 

Können Vorschulkinder (mit zB knapp 6) solche Aufgaben rechnen????

Wenn wir 3 Packungen Eier kaufen und jede Packung kostet 2 €, wie viel muss ich bezahlen? Jede Packung enthält 10 Eier. Wie viele Eier haben wir gekauft? Ist das nicht sehr viel Logik im Kiga - Alter??? Könnten das Eure oder findet ihr das zu schwer? Danke für eure ...

hopsefrosch   12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschulkind
 

Interessieren sich eure Vorschulkinder auch schon so für die Schule?

Meine Tochter kommt ja nächstes Jahr zur Schule. Sie findet es ungeheuer spannend, wenn meine Jungs zum Lernen am Tisch sitzen. Dann will sie auch Hausaufgaben oder Übungsaufgaben machen. Ich finde das ja echt toll. Ich hoffe das bleibt dann auch so. Wie sieht es bei euren ...

Sveamaus   25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschulkind
 

Was kann ein Vorschulkind?

Bzw was sollte es können? Mein Bonuskind (seit April fünf Jahre alt) ist ein (oder zwei) mal die Woche vom frühen Nachmittag bis zum nächsten morgen bei uns. Nach den "Sommerferien" beginnt für ihn der "Vorschulunterricht", der findet an zwei vormittagen im Kindergarten ...

herzhase   29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschulkind
 

Eure Meinung ist gefragt - Mathe Grundlagen für Vorschulkinder

Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit intensiv damit beschäftigt welche Grundlagen ich meinen Kindern (3 u. 4 Jahre) auf spielerische Art und Weise schon jetzt mitgeben kann. Ein Thema ist z.B. Mathematik, viele Kinder haben damit Probleme und müssen als Jugendliche ...

PoorCasper   25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschulkind
 

Vorschulkind

Hallo, mein Großer wird im März 5 und wird im Sept. Vorschulkind im Kindergarten. Bei uns steht also jetzt bald die U-Untersuchung zum 5. Geb. an und ich wollt mal fragen was eure so alles können mußten da ich schon die unterschiedlichsten Schreckensmeldungen gehört habe. ...

punto   10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschulkind
 

Heute offiziell das letzte mal Vorschulkind...

*schnüff* Heute morgen, als wir in den KiGa gefahren sind, haben wir das letzte Mal die Schulkinder "bestaunt", die heute das letzte Mal in diesem Schuljahr auf dem Weg zur Schule sind. Das nächste Mal läuft er mit...
shinead   05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschulkind
 

Vorschulkind ist zappelig/unruhig was kann ich dagegen tun?

Hallo, ich war mit meinem Sohn (5J.) zur Schuluntersuchung.Dort wurde festgestellt das er doch noch sehr zappelig/unruhig ist.Heute zum Test in der schule wieder diese Aussage von der Lehrerin. Was kann ich tun damit er bis zur Einschulung im August ruhiger wird und ...

MoneK81   12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschulkind
 

Vorschulkinder-Beitragserlass Bayern

Hallo an die Mamis aus Bayern, hier war ja immer mal wieder die angekündigte Erstattung von 50 Euro für Vorschulkinder im Gespräch. Weiß jemand ob das Geld schon an die Kindergärten gegangen ist bzw. habt Ihr das mittlerweile erhalten? Und kann mir jemand sagen wie der ...

cymbeline   04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschulkind
    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia