Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Tipps für die Einschulung Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von Winterkind09 am 11.08.2017, 10:25 Uhr.

Re: Mein kleiner ist hab 1.8 in der vor schul Gruppe

Hallo, wichtig sind die Alltagskompetenzen: selbst den Po abwischen können, eine Schleife binden, sich schnell an- und wieder ausziehen, Stifte richtig halten, auch mit unbekannten Erwachsenen kommunizieren... Einfache Sachen im Haushalt mitmachen (Tisch decken, Geschirrspüler ausräumen, Unkraut jäten) ist auch nicht verkehrt.
Schwimmen, Radfahren sollte man zum Schulstart auch sicher beherrschen. Mein Großer hat auch alleine Telefonate und Verabredungen mit Freunden gemanaged- das fand ich aber schon sehr selbstständig- keiner der Freunde das gemacht.
Meine Tochter ist jetzt auch im letzten Kindergartenjahr und will jetzt Inlineskaten lernen- das finde ich toll, aber mir wäre es lieber, sie würde auch einmal malen- da fehlt die völlig die Motivation und ihre Bilder sehen dementsprechend aus...
Lg Winterkind

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia