Vorschule

Forum Vorschule

malen

Thema: malen

mein sohn 5,5 jahre malt selten daher auch noch sehr einfach. wie malen eure jungs? sein interesse ist eben schon immer das Rollenspiel oder playmobil... sollte man mit ihm malen üben oder weiterhin loben für das was er malt. viel malt er auch nicht aber er geht langsam ins Detail allerdings alles so in strichmännchen form.....nicht alles zu erkennen

von Geschwisterbaby am 25.09.2014, 21:51


Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Mein Sohn hat nur gezwungenermaßen gemalt. Ich hatte echt Sorgen. Aber überhaupt keine Probleme in der Schule, weder mit malen noch mit schreiben. Freiwillig malt er allerdings immer noch nix. Macht auch nix. A.

von anouschka78 am 26.09.2014, 22:26


Antwort auf Beitrag von anouschka78

Bei uns ist es genauso. Mein Sohn (5,5 Jahre) malt auch nicht so gerne bzw. nur, was er möchte. Baum, Haus, Mensch, etc. (brauchen wir für die U9 am heutigen Tage) malt er nur mit Widerwillen, Schienen, Züge, etc. woran er Interesse hat hingegen, malt er immer und immer wieder. Er hat das Malen auch erst unter "Zwang" begonnen - zuerst ist er nur stur sitzengeblieben und hat mit den Buntstiften gespielt. Mein Sohn spielt gerne mit LEGO und seinem MobiGo. Jeder hat eben so seine Vorlieben. LG Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

von Danie1710 am 06.10.2014, 13:02


Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Mein Sohn hatte neulich die U...(8?) für 5-jährige. ich musste auf einem Fragebogen ankreizen, ob er Menschen als Kopffüßler oder mit Details wie Finger und Augen malt. Keine Ahnung! Den ganzen Sommer lang hat er kaum gemalt und wenn dann Flaggen (WM) oder Boote, Flugzeuge, Rennautos aber dann nicht selbständig sondern 1:1 von seinem großen Bruder abgemalt. Als er dann bei der Ärztin einen Menschen malen sollte, war ich ganz erstaunt, er war "OK". Aber ja, immer loben für das was sie tun und ermutigen, noch Augen usw dazu zu malen.

von Geisterfinger am 07.10.2014, 13:41