Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von efuma am 18.02.2013, 21:20 Uhr.

Klassengröße

Leider werden hier im Ort 2 Schulen zusammengelegt und die Eltern der anderen Schulen "flüchten" an unsere Schule, wir haben über die Hälfte der Kinder, die nicht zu unserem Einzugsgebiet
gehören, sonst wären es nur ca. 30 Kinder und es gäbe 2 Klassen mit 15 - 17 Kindern, wie die Jahre zuvor, dann wäre meine Tochter genau richtig, um die Klasssen teilen zu können, nun ist sie übrig. Dann sollen die Kinder, die nicht zum Einzugsgebiet gehören halt abgelehnt werden, aber es macht sich ja gut, wenn die Schule so beliebt ist.
Von der Schülerzahl gingen auch 3 Klassen, geht aber aus räumlichen Gründen angeblich nicht (eine andere Schule hat dafür einen Fachraum aufgegeben), alles Schulpolitik, sonst nichts.
Nun, sie macht ja jetzt schon immer die Hausaufgaben mit ihrer Schwester aus der 1. Klasse und korrigiert sie dann, aber ich versuche sie davon möglichst fern zu halten, was soll sie denn sonst noch in der Schule lernen. Nun ja, werde mal mit der neuen Rektorin das Gespräch suchen und hoffen, dass sie ein wenig Verständnis zeigt...

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia