Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von efuma am 18.02.2013, 21:20 Uhr

Klassengröße

Leider werden hier im Ort 2 Schulen zusammengelegt und die Eltern der anderen Schulen "flüchten" an unsere Schule, wir haben über die Hälfte der Kinder, die nicht zu unserem Einzugsgebiet
gehören, sonst wären es nur ca. 30 Kinder und es gäbe 2 Klassen mit 15 - 17 Kindern, wie die Jahre zuvor, dann wäre meine Tochter genau richtig, um die Klasssen teilen zu können, nun ist sie übrig. Dann sollen die Kinder, die nicht zum Einzugsgebiet gehören halt abgelehnt werden, aber es macht sich ja gut, wenn die Schule so beliebt ist.
Von der Schülerzahl gingen auch 3 Klassen, geht aber aus räumlichen Gründen angeblich nicht (eine andere Schule hat dafür einen Fachraum aufgegeben), alles Schulpolitik, sonst nichts.
Nun, sie macht ja jetzt schon immer die Hausaufgaben mit ihrer Schwester aus der 1. Klasse und korrigiert sie dann, aber ich versuche sie davon möglichst fern zu halten, was soll sie denn sonst noch in der Schule lernen. Nun ja, werde mal mit der neuen Rektorin das Gespräch suchen und hoffen, dass sie ein wenig Verständnis zeigt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.