Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von TigerTaps am 23.02.2013, 18:51 Uhr.

Kind sein lassen und nichts üben

Wir waren letztens beim Elternabend der künftigen Grundschule. Dort hat uns der Dirketor gesagt, wir sollen unsere Kinder Kind sein lassen im letzten Jahr, und nicht auf die Idee kommen, irgendwas zu büffeln oder lernen .
Es kamen nämlich dort viele Fragen zu diesem Thema "was muss mein Kind können".

Das einzige, was der Direktor sagte war : das Kind soll sich alleine den Hintern abwischen können, Schuhe anziehen. Alles andere kommt von alleine. Ich kenne Mütter, die trichtern ihren Kindern alles mögliche ein.

Meiner kann auch bis über 100 zählen, die Monate, die Wochenentage und Jahreszeiten, aber das ist aus dem Alltag heraus entstanden, das wurde nicht eingehämmert oder anhand von Büchern erlernt. Man hat doch ein wenig Gefühl für solche Dinge.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia