Vorschule

Forum Vorschule

Kennt jemand den Derdiedas ergoflex Schulrucksack

Thema: Kennt jemand den Derdiedas ergoflex Schulrucksack

Wir sind gerade am rumsxhauen für den Schulranzen meiner Kleinen. Sie wird 2016 eingeschult. Bisher tendierten wir zum Ergobag. Nun habe ich gesehen das es auch von derdiedas ein ähnliches Modell gibt. Der ist fast 300 gr. Leichter als der Ergobag. Ich denke das macht schon etwas aus und das Flaschenfach ist außen dran. Deshalb hat er mir eigentlich gut gefallen. Gepaßt haben sie beider meiner Tochter. Hat damit von euch schon jemand Erfahrung? Inder Klasse meiner Großen gab es zwei Mädchen die hatten einen Derdiedas Schulranzen, da habe ich gesehen das der "relativ" schnell kaputt war. Jetzt weiß ich nicht ob die Mädels nur nicht gut damit umgegangen sind oder ob es wirklich an der Verarbeitung liegt. Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr etwas berichten könntet. LG alemana_mex

von alemana_mex am 19.10.2015, 05:56


Antwort auf Beitrag von alemana_mex

Unser DerDieDas ging nicht kaputt. Ich denke, das hängt von der Nutzung des Schulranzens ab. Ein DerDieDas ist nicht beser oder schlechter als ein anderer Schulranzen. Wirklich kaputt gingen bei uns Schulränzen nie und wir hatten einige. Mit dem Rucksack habe ich keine Erfahrung. Die Erfahrung mt dem Ergobag war sehr gut - ging auch nicht kaputt. Ich würde nach Gefallen gehen. Das ein Flaschenfach außen ist, ist vorteilhaft, schützt aber nicht wirklich vor nassen Heften oder Büchern, das läuft dann nämlich von unten rein. Bei Ergobag ist innen immerhin mal alles nochmals mit einer Schutzfolie eingeschlagen, so das ausgelaufene Flaschen nicht durchsuppen. Nachteil des Faches von innen, die Flaschengröße ist eingeschränkt. Das passt wirklich besser, wenn das Fach dafür außen ist.

von Caot am 19.10.2015, 10:11