Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von 2auseinemholz am 22.02.2013, 14:08 Uhr.

Re: Kann-Kind-Einschulung mal anders betrachtet

Hallo!

Ich habe es in den unteren Klassen immer als "schwieriger" empfunden meinen Platz zu finden, war auch m.E. unsicherer als die anderen.
Ich hatte nie schulische Probleme bin "fachlich" problemlos, eher erfolgreich durchmarschiert. Ich hatte nur den Eindruck es wäre schwerer für mich.
Die anderen haben gewisse Dinge einfach aus dem Ärmel geschüttelt ich musste eher verkopft ran.
Ob das am Kann-Kind liegt weiß ich nicht, kann auch in der Persönlichkeit, an einer niedrigeren Konzentrationsfähigkeit liegen - keine Ahnung.

Ob eine spätere Einschulung besser gewesen wäre - keine Ahnung.

Ich würde aber diese Erfahrungen nicht auf meine Kinder übertragen wollen - das Schulsystem ist nicht mehr vergleichbar und jedes Kind ist ein Individuum.

Es gab aber keine Diskussion ob Kann-Kind oder nicht es ging eben im Herbst in die Schule, Alternativen kannte ich nicht. Mich hätte aber das Wissen um diese Alternative ganz sicher noch mehr verunsichert auf meinem Schulweg.

LG, 2.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia