Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von Bajuli am 22.02.2013, 9:21 Uhr.

Kann-Kind-Einschulung mal anders betrachtet

Nach den ganzen Diskussionen unten würde mich mal was anderes interessieren.

Wer von euch Eltern ist als Kann-Kind eingeschult worden und wie empfindet ihr das so jetzt im Nachhinein?

Ich selbst bin ein früh eingeschultes Kann-Kind (meine Schwester auch) und wir sind uns beide einig, dass wir das nicht als positiv empfunden haben.
Frage ich heute meine Eltern warum sie das gemacht haben, dann kommen die gleichen Argumente wie bei euch. Wir wären reif gewesen, wir hätten uns gelangweilt, usw...
Ich hatte immer gute Noten, das war nie das Problem, aber ich fand es einfach sch... immer die Jüngste zu sein und das hat mich wirklich unglücklich gemacht.
Ich wollte mit meinen Klassenkameradinnen in den Handballverein. Alle kamen zusammen in eine Gruppe, ich durfte nicht.
Beim Tennis durfte ich bei den Mannschaftsspielen nicht mit meinen Freundinnen spielen, weil ich zu jung war.
Alle hatten irgendwann ihre Periode, bei mir kam es ein Jahr später.
Die anderen durften abends schon weg, ich noch nicht, da ich noch nicht 14, oder 16 oder 18 war.
Die anderen haben ihren Führerschein gemacht, ich nicht.
usw., usw.

Ich habe mal interessehalber in meinem Bekanntenkreis nachgefragt. Da fanden sich auch einige früh eingeschulte Kinder. Und davon ist nicht ein einziger von der damaligen Entscheidung begeistert. Aber das kann bei euch ja anders sein.
Würde mich mal brennend interessieren.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia