Vorschule

Forum Vorschule

jetzt den Ranzen kaufen !?

Thema: jetzt den Ranzen kaufen !?

zT gibt es jetzt echt gute Rabattaktionen!

von Geisterfinger am 29.08.2014, 12:15


Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Wir werden noch keinen Ranzen kaufen. Das hat auch einen ganz einfachen Grund. Nein, eigentlich zwei Gründe. Zum einen wird ein Ergobag bei uns eh nicht reduziert angeboten und zum zweiten soll es etwas neues zur Schule sein. Und die ist noch so lange hin.

von Ronja Räubertochter am 29.08.2014, 17:31


Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Wir kaufen jetzt definitiv noch keinen Ranzen. Anfang 2015 werden wir anfangen zu schauen und dann so im Frühjahr kaufen. Das ist immer noch reichlich früh und ein Jahr vorher finde ich übertrieben. Zumal der Ranzen ja was tolles, neues sein soll und nichts, was schon seit Ewigkeiten zu Hause rumsteht.

von Mama912 am 29.08.2014, 19:58


Antwort auf Beitrag von Mama912

Abgesehen davon, dass die Kinder bis dahin noch wachsen und dann ein anderes Modell evtl besser sitzt, wer weiß, welches Motiv dann noch aktuell ist und gefragt beim Kind. Auslaufmodelle gibt es auch noch kurzfristig

von sternenfee75 am 30.08.2014, 00:37


Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Wir haben den Ranzen für unseren Sohn Anfang des Jahres im Laden ausgesucht und angezahlt und bis Juni im Laden lagern lassen. Dann haben wir ihn abgeholt und er steht rum. Musste ihn schon wegstellen, weil meine Tochter so versessen auf die Schule ist, dass sie da laufend dran geht. Unsere Tochter kommt nächstes Jahr zur Schule. Wir werden es wieder so machen, wie bei unseren Jungs. Anfang 2015 wird der Ranzen ausgesucht und Mitte des Jahres gekauft. Da hätte ich doch zu sehr Angst, dass der Ranzen bis dahin schon ramponiert wird.

von Sveamaus am 31.08.2014, 15:42


Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Hallo! Wie haben den für unseren Sohn letztes Jahr im Oktober / November gekauft. Allerdings war dies so nicht geplant. Im Internet gefiel mir der Ergobag so gut und so wollte ich ihn mal LIVE sehen. Außerdem wollte ich feststellen ob er meinem Sohn gefällt und ob er passt. Mein Sohn war so begeistert das wir ihn dann gleich gekauft hatten. Er stand dann die ganze Zeit im Schrank. Immer mal wurde er bewundert und gut war. Heute ist er damit stolz in die Schule gezogen. Kauf war zwar zeitig und nicht günstiger ( Ergobag hat Festpreise) aber es war so okay. LG Ina

von Karl07 am 01.09.2014, 08:02


Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Wir hatten es damals so gemacht. Es war der Ranzen und er ist es immernoch.,

von glückskinder am 05.09.2014, 18:28


Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

ja ich ueberlege auch jetz aber der den mein sohn will der wird e nicht reduziert leider

von sinchen21 am 05.09.2014, 19:13


Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

So hab ichs mit dem Großen auch gemacht Allerdings hat sich meine Maus schon 2 Modelle ausgesucht. Das eine passt bombig (Bruders Sammys) und den Scout Buddy müssen wir noch testen Von der Größenangabe sind beide geeignet

von gasti75 am 28.09.2014, 22:42