Vorschule

Forum Vorschule

Inhalt der Schultüte

Thema: Inhalt der Schultüte

Hallo, ich weiß es ist noch etwas hin zur Einschulung. Aber ich habe mir bereits bei meinem Großen angewöhnt, frühzeitig und immer mal wieder ne Kleinigkeit für die Schultüte zu kaufen. Dann ist es nicht so viel auf einmal. Nun ist es so, dass mein Sohn ständig mit dem Zollstock meines Mannes spielt. Er zeigt sehr viel Interesse an handwerklichen Tätigkeiten. Hab echt schon überlegt, ob ich ihm einen eigenen Zollstock schenke. Damit kann er dann tun und lassen was er will. Was kann ich noch in seine Schultüte legen für zukünftige Handwerker? Was haltet ihr von der Idee?

von Sveamaus am 05.04.2014, 23:24


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Sicher doch! Wenn er sich gern damit beschäftigt... Sieht ja auch keiner.

von Manja2008 am 06.04.2014, 01:18


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Hallo! gibt toll "Kinderzollstöcke" - 1 m Kinderarbeiterhose von Engelbert und Strauss Arbeitshandschuhe Alles Gute für den kleinen Handwerker! LG Ina

von Karl07 am 07.04.2014, 08:52


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Ist doch ne schöne Idee, es gibt die sogar mit Namen! Auf jeden Fall Arbeitshandschuhe, die sind bei unseren kids immer ein MUSS!

von frühlingsmama am 12.04.2014, 20:42


Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Hallo... im Prinzip gibts ja jegliches Werkzeug auch in klein....kleinen Gummihammer,kleine Schraubendreher...... die Idee an sich find ich gut, nur hätte ich bedenken, dass die Schultüte dann vielleicht zu schwer wird..... lg

von CelinasMama am 14.04.2014, 10:36