Vorschule

Forum Vorschule

Heute in einer Woche ist die Vorschul-Einschulung

Thema: Heute in einer Woche ist die Vorschul-Einschulung

Hallo, wir sind schon gespannt. Werden heute die Liste der Schule abarbeiten, Stifte etc. Einiges haben wir noch, da mein Kind die Vorschule wiederholt. Sie ist im Juli jetzt 6 geworden und ist jetzt so richtig reif fuer die Vorschule. Mit 5 war es zu früh. Hier in HH ist der 30.06. Stichtag, deswegen ist sie als Juli Kind noch nicht Schulpflichtig. LG maxikid

von Maxikid am 18.08.2014, 07:17


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo Maxikid, darf ich fragen, warum ihr die Kleine dann letztes Jahr schon in die Vorschule eingeschult habt? War es da nicht ersichtlich, dass ihr das Jahr noch gut tun würde? Bei uns ist die Vorschule übrigens nur für bereits schulpflichtige Kinder, die noch nicht reif für die 1. Klasse sind. Ansonsten viel Spaß beim einkaufen und zusammenpacken. Ich mach das immer gerne und direkt wenn's Ferien gibt. Habt ihr ansonsten schon ne Lösung für die Große gefunden?

von Käsefuß am 18.08.2014, 07:34


Antwort auf Beitrag von Käsefuß

Hallo, sie ist ja kurz nach dem Stichtag geboren und wir haben es ihr einfach zugetraut. Damals. Jetzt, mit Abstand würden wir es nicht mehr so machen. Aber sie hat sich Super entwickelt. Die Entscheidungen bei den Sommer-Kann-Kindern ist schon schwer. Da sind wir hier nicht die Einzigen. Dann wird sie mit 7 Jahren und 1 Monat eingeschult werden. Sie ist eben auch schon so groß wie eine aus der 2. Klasse. Und bei der Großen hat es geklappt. Am Donnerstag geht sie auf eine neue Schule. Diese Schule bekommt nie Kinder aus der alten Schule. Die haben und mit großen Augen angeguckt. Auch das wird aufregend werden. LG maxikid

von Maxikid am 18.08.2014, 07:58


Antwort auf Beitrag von Käsefuß

Na dann wünsch ich deiner Großen einen guten Start in der neuen Schule! Toll dass das so schnell geklappt hat!

von Käsefuß am 18.08.2014, 13:09