Vorschule

Forum Vorschule

Grundschule vorab anschauen

Thema: Grundschule vorab anschauen

Hallo ihr Lieben, bei uns steht die Einschulung in 2016 an. Wir sind im Moment auf der Suche nach einem neuen Haus und würde vorher evtl. umziehen. Nun ist die Schule ein Kriterium, wegen dem ich u.U. auch eine Immobilie ausschlagen würde. Also wenn die Grundschule des Ortes eher schlecht ist, dann würden wir dort nicht hin ziehen. Meint ihr man kann in einer Grundschule einfach einen Besichtigungstermin vereinbaren, um eine bessere Entscheidung treffen zu können? Hat das jemand schon mal gemacht? Ich traue mich gerade nicht anzurufen, weil ich denke die lachen mich vielleicht aus ;-) Danke für Tipps und Infos

von Marsch am 26.05.2015, 12:35


Antwort auf Beitrag von Marsch

Hallo, ich glaube nicht, dass die Schulsekritärin oder sonst jemand auslachen würde. Ich denke, du solltest anrufen und fragen, ob eine Besichtigung möglich ist. Lg Seerose

von seerose1979 am 26.05.2015, 13:57


Antwort auf Beitrag von seerose1979

Sehe ich genauso

von 4anja9 am 27.05.2015, 06:30


Antwort auf Beitrag von 4anja9

aber natürlich, zeigt doch nur, dass ihr nicht leichtfertig entscheidet, sondern überlegt und kritisch handelt...super! anrufen und Termin machen am besten ist es immer auch mit anderen eltern zu sprechen, die ein Kind da haben

von hopsefrosch am 27.05.2015, 11:12


Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Danke :-) Hab mich getraut und einen Termin vereinbart. Nein, sie hat nicht gelacht, sondern war sehr freundlich :-) Liebe Grüße

von Marsch am 27.05.2015, 13:55


Antwort auf Beitrag von Marsch

Bei unseren Schulen gibt es immer einen Tag der offenen Tür. Diese sind immer um die Weihnachtszeit. LG maxikid

von Maxikid am 27.05.2015, 14:34


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo Maxikid, danke, das gibt es hier wohl auch irgendwann, darauf konnte ich aber wegen dem bevorstehenden Immobilienkauf nicht warten. LG

von Marsch am 27.05.2015, 14:56