Vorschule

Forum Vorschule

Geschenk für Erzieher

Thema: Geschenk für Erzieher

Hallo zusammen, ich hab mal eine frage. Was schenken eure Vorschulkinder so zum Abschied den Erzieherinnen? Vllt auch alle Vorschulkinder zusammen? Hat vllt jemand ideen, mir fällt nichts ein Vielen Dank euch

von dreifachmama13 am 25.02.2016, 20:47


Antwort auf Beitrag von dreifachmama13

Bei uns dürfen die Erzieher kein Geschenk annehmen, daher wird immer etwas für den Kindergarten, bzw. die Kinder angeschafft oder gebastelt. Besonders toll finde ich eine Strecke mit visuellen Kunstwerken der Vorschulkinder vor x- Jahren, dort sind z.B. Murmeln oder verschiedene Bürsten in Gips eingegossen und gerahmt, die Kindergartenkinder lieben diese Kunstwerke zum Fühlen. Lg

von Winterkind09 am 26.02.2016, 13:55


Antwort auf Beitrag von dreifachmama13

Hi unsere Erzieher/Kinderpflegerinnen dürfen Geschenke annehmen ;) Ich bin auch noch am Überlegen, finde aber eine persönliche Karte mit eigenen Abschiedsworten (unabhängig davon ob man in der Vorschulgruppe was macht oder nicht) immer gut. Lg

von EarlyBird am 27.02.2016, 20:27


Antwort auf Beitrag von EarlyBird

wir haben heute gerade einen Apfelbaum gepflanzt mit den Kindern und den Erzieherinnen :) Als Überraschung ! kam gut an !

von silviag1221 am 07.03.2016, 19:48


Antwort auf Beitrag von dreifachmama13

ich habe Collage gemacht mit einem Foto von jedem Jahr und ein Lied zitiert. dazu gab es ein Büchlein mit Zitaten aus Astrid Lindgren Büchern. über die Collage hat sich die eine Erzieherin am meisten gefreut:"man war sie klein"

von sara31 am 27.02.2016, 22:39


Antwort auf Beitrag von dreifachmama13

Meine Kollegin und ich haben von den Eltern einen Wellnessgutschein für eine Massage bekommen. Zur Hochzeit gab's einen Gutschein für Theaterkarten. Fand ich toll.

von Simmy86 am 05.03.2016, 09:05


Antwort auf Beitrag von Simmy86

Bei uns gibts von allen Vorschulkindern Verkehrszeichen zum Aufstellen für den Verkehrsgarten.

von AlexaSchwerin am 13.03.2016, 11:11