Vorschule

Forum Vorschule

Frage zum Scout Tournister....Nano oder Buddy?

Thema: Frage zum Scout Tournister....Nano oder Buddy?

Hallo Ich war mit meinem Ranzenkind im Fachgeschäft. In Frage kommen bei ihm der Scout Nano oder Buddy, So nun wollt ich gern mal erfahren, ob bzw. welche Unterschiede es da gibt? Bzw. welche vor/nachteile die jeweiligen Modelle haben?

von BellaTiger am 18.03.2015, 08:11


Antwort auf Beitrag von BellaTiger

Wenn ihr in einem Fachgeschäft gewesen seit,hätten sie dir die Modelle doch genau erklären können. Wir haben uns komplett gegen Scout entschieden. Die Neuen Modelle sind recht klein,ich würde aufs Volumen achten,denn Grundschulkinder müssen schon sehr viel mitschleppen.Hier jedenfalls.

von Juli1979 am 18.03.2015, 08:59


Antwort auf Beitrag von BellaTiger

wir hatten den Vorgänger vom Nano - hieß damals Maxi glaub ich, ich finde das mit den Außentaschen nicht so toll - das führt nur in Versuchung die Trinkflaschen rauszuziehen - und ob die Flaschen auch reinpassen ist eine andere Frage. Das Vordere Teil vom Nano war völlig ausreichend für Vesper und Trinkflasche (wir hatten die Sodaclub 0,5l. Flasche immer weil die bei gesprudeltem Wasser einfach dicht sind). Und der Ranzen hat vollkommen ausgereicht über die 4 Grundschuljahre. Gruß Birgit

von Birgit67 am 18.03.2015, 16:31


Antwort auf Beitrag von BellaTiger

> In Frage kommen bei ihm der Scout Nano oder Buddy, > So nun wollt ich gern mal erfahren, ob bzw. welche Unterschiede es da gibt? Der Buddy ist ein fester "Kasten" und dadurch viel formstabiler. Der Nano ist eher ein Rucksack, nur Rückwand und Boden sind fest. Was man nimmt, ist zum einen Geschmacksfrage, zum anderen aber auch eine Frage der Beanspruchung. Auf den Buddy können sich die Kinder z. B. schon mal draufsetzen, ohne dass alles verknickt. Für Buskinder würde ich daher eher den Buddy nehmen. Unterschiedlich ist außerdem die Form und damit die Platzaufteilung. Vom Volumen her sind die beiden Ranzen fast gleich. Der Nano wird aber nach vorne hin ziemlich schmal, so dass weniger A4-Material reinpasst.

von Tom2 am 20.03.2015, 06:51


Antwort auf Beitrag von Tom2

Bei uns haben beide Kinder den Buddy! Bisher sind wir sehr zufrieden, es passt viel rein und unsere Trinkflaschen passen super in die Aussentaschen, ebenso ein Regenschirm. Unsere wollten aber auch von der Optik her beide den Buddy... Das würde ich auch in die Entscheidung mit einbeziehen- welcher gefällt deinem Kind besser?! Lg!

von Schnubbel82 am 29.03.2015, 12:45


Antwort auf Beitrag von BellaTiger

Er ist stabil und ergonomisch, und hat ein Füllvolumen von 20,5 Litern. Vor allem das mitwachsende, höhenverstellbare Tragegurtsystem mit Brust und Hüftgurt hat uns überzeugt. Da mein Sohn schon 7 Jahre alt ist wenn er in die Schule kommt, erschienen mir die anderen alle zu klein.

Mitglied inaktiv - 27.03.2015, 13:16


Antwort auf diesen Beitrag

Der hat bei meinem Sohn am Besten gesessen. LG Danie

von Danie1710 am 05.04.2015, 20:24


Antwort auf Beitrag von BellaTiger

Wir haben uns für den Buddy entschieden. Er ist stabil und wird es auch überleben wenn meine Kleine vor Wut mal dagegen tritt oder ihn in die Ecke feuert. Der Alpha mit Beckengurt und Co fand Yara einfach nur nervig. LG Kira

von SiYa am 22.04.2015, 22:42