Vorschule

Forum Vorschule

Elterngespräch?

Thema: Elterngespräch?

Hallo, Heute wurde ich vom Erzieher meines Sohnes um ein Elterngespräch zwecks Würzburger Sprachprogramm gebeten. Er meinte er hätte erhebliche Defizite. Was heißt das? Mein Sohn hat mir schon erzählt, dass es ihm nicht gefällt und er hat auch oft "Bauchweh" und will nicht hin. Welche Gewichtung würdet ihr darauf legen bezüglich der Einschulung? Was meint ihr? LG Chrisy

von chrisy1205 am 03.03.2014, 21:49


Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Ich hätte das früher als im Vorschuljahr gemacht, also ein Jahr vorher bzw sogar im 2. Kigajahr und im Vorschuljahr. Oder Buchstabenland + Zahlenland. Bei uns gibt es ja den Vorkurs für die Ausländerkinder, da wollte ich meinen drin haben damit er sprechen muss, das wurde abgelehnt., weil angeblich grammatikalisch und satzbildungstechnisch zu gut dafür wäre. Das Ergebnis ist nun dass diese Kinder besseres Deutsch sprechen als mein deutsches Kind. Nun habe ich ein Kind das wegen der Aussprache und 3 Jahre Logopädie trotzdem auf die Förderschule muss. Ich würde lieber einen Logopäden schauen lassen, als mich auf das Urteil vom Kindergarten zu verlassen.

von Badefrosch am 04.03.2014, 06:15