Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 21.02.2013, 12:11 Uhr.

Re: Einschulung

von der Freundin würde ich es nicht abhängig machen - in der Schule wird ja wie du weist viel gemsicht und beste Freunde im Kiga sind es in der Schule nicht mehr.

du weist am besten ob sie vom Sozialen her soweit ist oder noch nicht - wie durchsetzungsfähig sie ist - wie die motorische Entwicklung ist. Ob sie selbständig bereits eine gewisse Zeit arbeiten kann - ob sie fix ist mit an und ausziehen im Bezug auf den Sport usw. - kann sie Anweisungen folgen

Wenn Du alles positiv beantworten kannst dann mach es - obwohl ich persönlich eher für die spätere Einschulung bin - und auch wenn sie absolut nichts anfangen kann mit den jüngeren wenn die Großen weg sind - das war auch damals der Grund dass der beste Freund meines Sohnes als Septemberkind mit eingeschult wurde - weil alle seine Freunde in die Schule kamen und er nichts mit den jüngeren anfangen konnte - aber auch die anderen Aspekte passten bei ihm auch die ich oben nannte.

Ist sie dagegen noch stark verspielt und verträumt würde ich das ganze wirklich mit den Erzieherinnen besprechen die Dein Kind einfach anderst kennen wie Du

Gruß Birgit

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Birgit67   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia