Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von manu-3008 am 21.02.2013, 11:48 Uhr.

Einschulung

Hallo,

ich wollte mal so hören wie das die Mamas die schon mehrere Kinder haben so sehen. Meine kleine wird im Okt. 6 J. Sie ist ein Kannkind für die Schule. Mein Mann meint schick sie schon sie wächst mit den Aufgaben. Ich wollte erst nicht aber jetzt ist es so naja ihre beste Freundin sie kennen sich schon seid der Spielgruppe d.h. seid sie beide 2j sind. Sie kleben aneinander und sie mögen sich. Nun wenn sie dableibt weiss ich nicht ob ihr die Freundin fehtl denn es kommen nur kleine in ihrem alter wird es im nächsten Jahr so ziemlich schwach 3 Vorschulkiner. Was meint ihr vielleicht hat der eine oder andere auch schon Erfahrung.

Danke Gruss manu

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an manu-3008   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Vorschule:

Ist der Einschulungs-Stichtag immer gleich?

Hallo... Neulich hab ich was von Stichtag für Muss-Kinder von 30.9. gelesen, genau das ist der Geburtstag meiner Tochter (jetzt 4) . Ist der Stichtag jedes Jahr anders festgelegt? Weil sonst würde es ja bedeuten, dass meine Maus schon nächstes Jahr im Sommer in die Schule ...

CelinasMama   19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Lesen vor der Einschulung

Hallo Konnten - oder können - eure Mäuse bereits vor der Einschulung lesen?Meine Motte fing vor Weihnachten an, Wörter in Großbuchstaben zu lesen. Weiß aber nicht wirklich, ob ich das gut oder schlecht finden sollte. Habe Bedenken, dass sie es in der Schule ganz anders ...

zwerg1609   04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Frage Einschulung Niedersachsen!

Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt, denn sie brennt mir seit kurzem ziemlich unter den Nägeln, auch wenn das Thema Einschulung bei uns noch Jahre hin sein wird. Unsere familiäre Situation wird 2013 wie folgt sein: - Kind ...

JaMe   07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung

hallo guten morgen ihr lieben uns steht im nächstem jahr die einschulung bevor...am 31.08.2013! nun hatte ich gestern eine diskussion mit dem vater meiner tochter. wie das dann ablaufen soll. da wir getrennt sind und das schon jahre, meine eltern und seine eltern nicht so ...

schulle1608   16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Kann Kiga Einschulung verhindern?

Hi, mal eine ganz dumme Frage vielleicht! Bei unserem Vorschuljahrgang gibt es viel mehr Kinder als nächstes Jahr in eine Klasse eingeschult werden können. D.h. viele können nicht in die Sprengelschule vor Ort! Nun geht das Gerücht um, dass der Kiga wohl so viel wie mögliche ...

Mausmama   28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Wir haben es geschafft. Gestern war die Einschulung.

Hallo, wir haben es nun hinter uns. Es war wunderschön. Eine gute Mischung zwischen Festlich und Fröhlich. Meine Tochter hat sich sehr dolle über ihre Tüte gefreut und über die Geschenke. Sie war dann auch gar nicht traurig, dass nur meine Mutter da wr. So richtig stolz war ...

Maxikid   08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Ablauf Einschulungsfeier

Also mein Mann und ich haben jetzt die Einschulungsfeier folgendermaßen geplant: 10 Uhr - Einschulung (weiß ja nicht wie lange das dauert, hab jetzt mal 2-3 Stunden mit allem eingeplant) anschließend wird zu Hause gemeinsam Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Danach ...

Sveamaus   01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Mal ne andere Frage: Schenkt ihr Geschwisterkindern was zur Einschulung?

Am Samstag wird meine Nichte eingeschult. Ich sehe meine Neffen und Nichten wirklich nicht oft, deshalb wollte ich ganz gerne den anderen Kindern auch ne Kleinigkeit mitbringen. Vielleicht einfach ein paar Süßigkeiten. Ok? Schenkt ihr Geschwisterkindern auch ne ...

Sveamaus   01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Noch genau 1 Woche bis zur Einschulung - Meine Große ist

ja so etwas von Aufgeregt. Eben habe ich schon mal das Essen in der Schule für den August bestellt.Sie wird dann ja gleich am 8.8. bis 16:00 Uhr dableliben. Gestern haben wir noch die Hausschuhe, Turnschuhe und ein paar normale Schuhe gekauft. Das war mal so ein richtiges ...

Maxikid   31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulungsfeier- Frage zwecks Schulbefreiung fürs große Kind

meine Tochter wird am 13.09. eingeschult, morgens um 9:00 Uhr, zuerst Gottesdienst und dann Empfang der 1. Klässler mit Programm der Grundschüler für die neuen ABC-Schützen, gemeinsamer Umtrunk/Frühstück mit den Lehrerinnen im Klassenzimmer usw- danach wollten wir mit der ...

NICOSI   30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia