Vorschule

Forum Vorschule

Einschulung feiern....

Thema: Einschulung feiern....

....wie feiert ihr die Einschulung. Wir haben immer recht groß gefeiert bei den ersten beiden. Mit familie u freunde im garten. Jetzt haben wir den Garten nicht mehr u bei uns in der wohnung ist es zu eng. Nun bekomm Ich aber auch irgendwie keinen Raum zum mieten. Hat jemand eine Idee?

von amilyzauberfee2005 am 30.04.2015, 10:30


Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Hallo, wie wäre es mit einem Essen in der Pizzeria oder was ihr gerne mögt. Meine Tochter wird auch eingeschult und sie wünscht sich hier bei uns der Nähe in einem ganz speziellen Restaurant Essen zu gehen.Da spricht sie seltsamerweise schon zwei Jahre von. Wir werden es aber an dem Tag selber so gestalten: morgens feierlicher Gottesdienst mit Einschulung dann werden Fotos gemacht anschließend gehen wir alle zu uns und werden grillen( falls das Wetter mitspielt) Nachmittags gibt es noch Kaffee und Kuchen für die Paten.......... Das sie am anderen Tag ja dann früh raus muss und sicher aufgeregt vor dem 1. richtigen Scbultag ist, lassen wir es danach ausklingen. Freitag Abend erfüllen wir Ihren Wunsch und reservieren einen Tisch in ihrem Lieblingsrestaurant.Sie wünscht sich schon lange mal einen Tag mit uns alleine.Und so geben wir die Kleine an dem Abend ab und gehen schick mit unserem i- Männchen essen. LG

von Sonnenmama am 30.04.2015, 12:56


Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Da wir mitten in der Woche einschulen gibt es eine Kleinigkeit mit den Großeltern zu Mittag und Nachmittags Kaffee und Kuchen mit Tanten/Onkeln und 2 kleinen Freundinnen, dass hat sie sich gewünscht und beim Großen hat das auch super geklappt gasti

von gasti75 am 04.05.2015, 21:37


Antwort auf Beitrag von Sonnenmama

Da bei uns der Schulanfang samstags gefeiert wird (Samstag vor erstem Schultag), haben wir eine recht große Feier, zumal wir in der Familie doppelt einschulen. Gefeiert wird im Garten mit Buffet, Kinderspielen, Zuckertütenbaum für die kleinen Gäste und hoffentlich gutem Wetter.

von Lene08 am 08.05.2015, 08:33


Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Raum im Gemeindezentrum?

von Pabelu am 11.05.2015, 20:57