Vorschule

Forum Vorschule

wann schulranzen kaufen?

Thema: wann schulranzen kaufen?

wir haben dieses jahr schulanfang (22.august). ab wann kauft man den schulranzen?

von Blondie86 am 03.02.2015, 12:59


Antwort auf Beitrag von Blondie86

Wir kaufen den Schulranzen nächstes Wochenende, da da bei uns eine Schulranzenmesse ist. Ansonsten gibt es da keine pauschale Zeitangabe. Du kannst ihn jetzt schon kaufen oder aber erst kurz vor der Einschulung. Ganz wie du willst :-) LG Mone

von Mone82 am 03.02.2015, 14:22


Antwort auf Beitrag von Mone82

Hallo, ja genau, es gibt keinen festen Termin, an den man den Ranzen kaufen sollte. Jeder kann für sich entscheiden, wann man den Ranzen mit dem Sprössling kaufen möchte. Allerdings würde ich auch nicht zu spät losgehen, falls der Ranzen bestellt werden muss (weil besonderes Model oder so). Allerspätestens würde ich 8-9 Wochen vor der Einschulung losgehen. Ich habe den Ranzen dieses Mal schon gekauft, da ich mal so eine Ranzenmesse ausprobieren wollte. Bei meinem Sohn haben nur zwei Modelle richtig gut gepasst, da haben wir gleich zugeschlagen. Gruß seerose

von seerose1979 am 03.02.2015, 16:32


Antwort auf Beitrag von seerose1979

Wir haben unsern heute bekommen:-) Haben ihn vor ca. 2 Wochen bestellt,aber nur weil hier ne Ranzenaktion ist,mit 20% .Und bei einem ganzen Set sind 20%schon sehr nett,da haben wir gleich zugeschlagen

von Juli1979 am 03.02.2015, 19:47


Antwort auf Beitrag von Blondie86

Ich habe den jetzt grade gekauft, da das Modell, was mein Sohn sich ausgesucht hat, grade sehr stark reduziert war.

von lejaki am 03.02.2015, 23:57


Antwort auf Beitrag von Blondie86

http://www.amazon.de/Scout-Nano-Active-Schulranzen-Set-6-tlg/dp/B00IRHBXXG eigentlich wollten wir nur mal zum Gucken in den Fabrikverkauf nach Altenfurt bei Nuernberg.'Aber bei diesem Angebot konnten wir nicht nein sagen. Da gab es obiges Set fuer 100 Euro.

von SiJoJoFrAl am 04.02.2015, 06:56


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Wow. 100 Euro ist ja dann ein Superpreis..... bei uns wird es auch der Nano :-)

von Kira75 am 18.02.2015, 12:32


Antwort auf Beitrag von Blondie86

Mitte August könnte es zu spät sein. Es kommt ganz drauf an, was ihr wollt und worauf ihr Wert legt. Nicht jede Ranzenform mit dem passenden Motiv ist ewig verfügbar. Wir waren letztes WE auf einer Ranzenmesse... das war so lala. Motive oftmals düster/brutal/aggressiv/gewalttätig... Konnten wir uns nicht mit anfreunden. Auch die Auswahl war sehr beschenkt auf die großen Marken. Aber das wichtigste... Keiner dieser Ranzen passte Mini-Nilo! (Auch wenn man es da schön redete) Er kippte sogar bei einigen Modellen sofort nach hinten und da war nur das Zubehör drin! Schlussendlich fuhren wir am selbigen Tag noch in einen hier bekannten Taschenladen, der in Familienbesitz ist und über 100 Jahre existiert. Dort waren zufällig am selben Tag Händler Vertreter da. Große Auswahl, ehrliche Beratung... Schlussendlich passten nur 2 Modelle. Von ABC und von Ergobag. Letzterer wollte das Kind haben, also haben wir in den sauren Apfel gebissen und du Summe gelöhnt.

von nilo1988 am 04.02.2015, 08:40


Antwort auf Beitrag von Blondie86

Wir haben am 5. September Einschulung! Am 28. April ist die Schuluntersuchung und am gleichen Tag werden wir mit unserer Tochter den Schulranzen aussuchen, anzahlen und bis kurz vor der Einschulung im Laden lassen. So bleibt er bis zur Einschulung sauber und ordentlich!

von Sveamaus am 14.02.2015, 15:32


Antwort auf Beitrag von Blondie86

Wir warten noch...., wir wissen zwar inzwischen das Modell, aber ich habe Angst, dass er beim Motiv nochmal die Meinung ändert :-)

von Kira75 am 18.02.2015, 12:34


Antwort auf Beitrag von Blondie86

Wir haben ihn gestern bestellt, weil es ein super angebot war. Bevor es weg ist. Einschulung ist ende August

von amilyzauberfee2005 am 20.02.2015, 19:25


Antwort auf Beitrag von Blondie86

Ich habe schon.. wir Wissen noch nicht wann er in die Schule kommt ;-) Bei einem Umzug in ein anderes Bundesland muss er 2017 sonst 2018... und ich Liebe AMIGO! den gibt es bei Babymarkt für unter 70 Euro als Set mit Pferd oder Rennauto! und ich finde ihn mega gut!!!

von Okart am 18.03.2017, 16:47