Vorschule

Forum Vorschule

Brettspiele / Gesellschaftsspiele ab 5

Thema: Brettspiele / Gesellschaftsspiele ab 5

Hallo:-) Hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig...:-) Ich möchte unsere Spiele Sammlung etwas aufstocke. Und wollte mal hören was bei euch der Renner ist / nicht fehlen darf und gern auch mehrmals gespielt wird. Klassiker wie Mensch Ärger dich nicht / UNO / Memory / Lotto Karotte haben wir Freu mich auf viele Ideen und Tipps! Lieben Gruß

von 123sarah123 am 18.12.2016, 20:54


Antwort auf Beitrag von 123sarah123

Bei uns steht Schnappt Hubi hoch im Kurs. Nachteil, auf dauer nervige Ansage - Vorteil: man gewinnt das Spiel nur gemeinsam. Spinderella Und obwohl es schon ab 4 ist, liebt unser großes Kind: 'Da ist der Wurm drin' Gruß Apydia

von Apydia am 18.12.2016, 21:49


Antwort auf Beitrag von 123sarah123

Lotti Karotti, Affenalarm Wir haben dann noch einge Lernspiele: "die kleine Raupe Nimmersatt" von Schmidt Spiele, Lerne zählen "der verdrehte Sprach Zoo" von Ravensburger -> macht viel Spaß - Konzentrations- und Sprachübung

Mitglied inaktiv - 19.12.2016, 16:34


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben viele Spiele momentan ist ,"Das verrückte Labyrinth " hoch im Kurs aber auch das Tiptoi Spiel : Zoowelt ist wirklich schön. Monopoli Junior 11 er Raus Junior Wer War es! ( ÄHNLICH WIE SCHNAPP HUBI)

von Turbinchen21 am 20.12.2016, 17:11


Antwort auf Beitrag von Turbinchen21

Hallo, hier war und im Kindergarten sind diese Spiele beliebt: - Zicke Zacke Hühnerkacke - das verrückte Labyrinth - Skippo - Kniffeln (mit Hilfe von aufschreiben und zusammenzählen klappte es ganz gut) - Gänsemarsch - Mauseschlau und Bärenstark (gibt da verschiedene Spiele) - Spitz pass auf - die Srechhexe - die Schokohexe - Schwarzer Peter - Quatettspiele - Sagaland - das kleine Gespenst (ich weiß nicht so ganz ob das der richtige Name ist) Lg Seerose

von seerose1979 am 11.01.2017, 17:35


Antwort auf Beitrag von 123sarah123

Wer ist es Spinderella Lotti karotti Das verrückte Labyrinth

von Puschi83 am 14.01.2017, 00:47


Antwort auf Beitrag von 123sarah123

Hallo Hier sind die absoluten Favoriten: - Kakerlakak - Kakerlaloop - Dragi Drache.

von Chanisaya am 15.02.2017, 15:15