Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen Set 75 € von Herlitz

Thema: Schulranzen Set 75 € von Herlitz

Hab ein tolles Schnäppchen entdeckt....vielleicht freut sich ja jemand? http://www.amazon.de/Herlitz-11407921-Grundschulrucksack-Motion-Ocean/dp/B00SK0RCDA/ref=sr_1_3?s=luggage&ie=UTF8&qid=1427999077&sr=1-3&keywords=herlitz+schulranzen

von blessed2011 am 02.04.2015, 20:26


Antwort auf Beitrag von blessed2011

Naja, ein Schäppchen ist das nicht unbedingt. Mal abgesehen davon, dass ich von Herlitz Schulranzen nicht so viel halte: wer ihn will, bekommt in anderswo schon noch ein paar Euro günstiger.

von Tom2 am 04.04.2015, 15:23


Antwort auf Beitrag von blessed2011

Was ich so mitbekomme sind die nach 1 bis 2 Jahren kaputt. Unser Scout hat 170 Euro gekostet, der hält aber bestimmt 4 Jahre.

von Badefrosch am 05.04.2015, 14:49


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Echt? Unser älterer Sohn hatte einen (supergünstigen!) Herlitz Ranzen, der nach vier Jahren Grundschule noch fast wie neu aussah (auch und gerade im Vergleich zu so manchem Scout). Gut, das ist jetzt nur eine Einzelerfahrung, aber ich glaube nicht, dass einzelne, günstigere Marken grundsätzlich schlechtere Qualität haben als die teuren. Bei denen fließt auch viel Geld ins Marketing.

von krissie am 24.04.2015, 18:26


Antwort auf Beitrag von blessed2011

Mein Kind trägt jetzt im dritten Jahr ihren Herlitz-Ranzen und er ist tadellos.

von Pamo am 05.04.2015, 18:29


Antwort auf Beitrag von Pamo

Es ist geht nicht nur darum, ob ein (Marken-)Ranzen die gesamten vier Grundschuljahre hält, sondern auch darum, ob das Kind den Ranzen, den es sich zur Einschulung ausgesucht hat, auch noch im 4. Schuljahr trägt. Sicher, wenn die Eltern keinen neuen kaufen und es sich keinen neuen zusammenspart, muß es da wohl durch, allerdings habe ich an unserer Grundschule erlebt, daß im 4. Schuljahr schon die allermeisten Kinder einen Schulrucksack wie auf der weiterführenden Schule hatten - da war kaum noch ein Scout und Co. aus dem ersten Schuljahr dabei. Selbst wenn also ein Herlitz nur 2 Jahre halten sollte, was ich jetzt bei pfleglichem Umgang erstmal anzweifele, dann hat man in dem Fall 75 Euro für 2 Schuljahre ausgegeben und hat bis zu den von Dir für den Markenranzen gezahlten und ja auch allgemein üblichen 170 Euro noch Differenz genug, um dann ab dem 3. oder vielleicht auch erst 4. Schuljahr einen dann angesagten neuen Ranzen oder Schulrucksack zu kaufen. Das Kind muß also nicht 4 Jahre den ehemals sehr teuren Ranzen tragen, den es vielleicht gar nicht mehr mag, nur weil der teuer war und noch hält. Der Ersatz muß wiederum auch nicht teuer sein, wenn man etwas die Augen offenhält. Mein Sohn hat Mitte der 4. Klasse einen Schulrucksack haben wollen und auch bekommen. Das war sogar ein Markenrucksack, von ehemals 70 Euro auf 35 runtergesetzt, da offenbar Auslaufmodell. Schwarzrotgelb kariert, unauffällig und zeitloc. Er ist jetzt Mitte der 7. Klasse und benutzt das Ding, zum Teil sehr schwer beladen, jeden Schultag, und der hält immer noch prächtig, also schon 3 Jahre. Diese 35 Euro haben sich wirklich gelohnt. LG von Silke

von krummenau am 07.04.2015, 18:15


Antwort auf Beitrag von krummenau

Bei uns an den Grundschulen tragen fast alle ihren Ranzen bis zum Ende der 4. Klasse. Einen Rucksack tragen nur ganz wenige. Aber nicht, weil der Ranzen so teuer war. LG maxikid

von Maxikid am 07.04.2015, 18:35


Antwort auf Beitrag von krummenau

Das ist doch wieder eine andere Frage. Ich dreh es mal so: Bisher sieht es so aus als ob der Herlitz 4 Jahre prima halten wird. Wenn das Kind nun unbedingt einen anderen haben wollte, dann würde man weitersehen. Allerdings ist sie bisher nicht modehörig oder cool oder sonstwie eingeschränkt. Schätze, der Ranzen bleibt bis nächstes Jahr.

von Pamo am 08.04.2015, 07:40


Antwort auf Beitrag von krummenau

Bei uns auf der Förderschule sind Rucksäcke unerwünscht, da die Kids angeblich zu lange zum aus- und einlacken ihrer Sachen benötigen. Förder-Grundschule dauert 5 Jahre, somit ist der Ranzen gut genutzt, vor der 3. Klasse gibt es definitiv keinen Rucksack, notfalls verkaufe ich ihn für 50 Euro. Außerdem denke ich dass die gängigen Rucksäcke wie Satch, Dakine, Eastpack sowieso nix für Kinder unter 140 cm sind. Wir haben den Scout Sunny, eine Kombi aus Ranzen und Rucksack, der ist verstellbar bis zu einer Größe von 145 cm. Da hat Junior noch 15 cm und schätzungsweise 3 Jahre Zeit.

von Badefrosch am 08.04.2015, 07:45


Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich habe mich vertan, Du hattest ja gar nicht geschrieben, daß Herlitz erfahrungsgemäß nur 1 bis 2 hält, das war Badefrosch, und darauf solte sich mein Posting beziehen - nicht auf Dich, da bin ich in der Zeile verrutscht. Ich würde auch erstmal davon ausgehen, daß ein Herlitz eben auch vier Jahre hält. Aber wenn die Kinder ihn dann trotzdem nicht vier Jahre tragen wollen (so eben die Erfahrung an speziell unserer Grundschule, das mag woanders anders sein), ist es finanziell nicht so schmerzlich, wenn man den Ranzen schon in der 4. Klase ersetzt. LG von Silke

von krummenau am 08.04.2015, 18:29