Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 22.02.2013, 10:38 Uhr.

an Bajuli

Welches Bundesland seid Ihr denn?
Ich bin offenbar ein bißchen jünger als Deine Schwester, geb. Juni 1966.
Wurde damals in Hannover eingeschult, also NDS. In welchem Monat die Schule losging, weiß ich nicht mehr, ich war jedenfalls im Juni gerade 6 geworden.
Auch von mir gibt es noch so einen schriftlichen Test, mit irgendwelchen Kurven und Auswertungen, in dem mir die Schulreife bescheinigt wird. Von Kann-Kind steht darauf aber nichts und ich weiß nicht, ob so einen Test damals alle Kinder machen mußten oder nur die jungen Kinder.
Wie gesagt, nachfragen, ob ich regulär oder verfrüht eingeschult wurde, kann ich nicht mehr, war aber unabhängig von "Kann-oder Mußkind" eben immer bei den ganz Jungen und ganz Kleinen, und darauf zielte Deine Frage ja ab.
Meine weiteren Ausführungen dazu siehe unten.
LG von Silke

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia