Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam

Tipps für die Einschulung Schulranzen & Co - alles für den Schulstart

Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von nils am 03.08.2017, 9:02 Uhr.

Re: Alleine in den KiGa laufen?

Mein Sohn ist jetzt 6 J. alt und kommt im Herbst in die Schule.
Diesen Sommer darf er auch schon mal alleine zum Bäcker gehen (ganz in der Nähe) und sich ein Brötchen selber kaufen.

Alleine in den Kiga laufen ist hier verboten. Die Kinder müssen gebracht werden. Aber du kannst ihn ja alleine vorlaufen lassen und du gehst auf Abstand hinten nach, dass du ev. noch eingreifen kannst, wenn er z.B. nicht schaut bevor er auf die Straße geht.
Denke aber mit 6 J. ist es früh genug.

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.