Vorschule

Forum Vorschule

Achillessehnen Verlängerung

Thema: Achillessehnen Verlängerung

Hallo, mein 5 jähriger Sohn wird am Dienstag an beiden Achillessehnen operiert. Sie werden verlängert. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Er bekommt ja seine Beine bis über dem Knie eingegipst und muss dann mind.6 Wochen in den Rollstuhl. Davor graut es mir und meinem Mann am meisten. Wir hoffen so sehr das er damit klar kommt. Wir reden viel mit ihm darüber ubd beantworten jeden Frage die er uns dieabezüglich stellt. Musste eben das erste Mal weinen, weil ich solche Angst vor der OP habe. Ich weiß, der kleine sollte das nich mitbekommen damit er keine Angst bekommt aber wenn er im Kiga ist und ich mal Zeit zum Nachdenken habe dann bin ich sehr traurig und habe Angst vor dem Tag und die Wochen danach. Er hat übrigens im September 2015 eine Hirnhautentzündung bekommen (trotz Impfung) und deswegen eine leichte Spastik erlitten. Dadurch hat sich sein Gangbild verändert und die Sehnen ubd Muskeln haben sich verkürzt. Wir haben sehr viel PhysioSitzungen hinter uns. Es hat alles nichts gebracht. Ich wäre über Erfahrungsberichte sehr sehr dankbar.

von Lilly1806 am 06.04.2017, 12:16


Antwort auf Beitrag von Lilly1806

Keine Erfahrungrn, aber viele gute Geanken. Kind hatte mit 5 nur einen Armbruch, es ging ihm mit Gips richtig gut. Ich würde deinem kleinen die Videos von diesem Mann der die Tricks in Rollstuhl macht. Für ein Paar Wochen ist es sicher kein Weltuntergang, aber sicher eine Umstellung. Auch das Luften lernen danach. Ich wünsche euch viel Kraft und Gelassenheit und dem kleinen gute Genesung.

von lubasha am 06.04.2017, 20:04


Antwort auf Beitrag von lubasha

Bei meinem fünfjährigen steht diese op auch immer wieder im Raum. Ich hoffe sehr, dass es letztendlich auch ohne op geht. Versehe deine sorgen und Ängste und denke das ist vollkommen normal. Dennoch möchte ich dir Mut machen, er packt das bestimmt ganz ganz toll. Die kleinen meistern das soviel besser wie wir. Sie machen sich einfach nicht sooooviel Gedanken darum, es ist dann eben so. Ich drücke euch die Daumen, liebe Grüße

von SonnWol am 06.04.2017, 20:15


Antwort auf Beitrag von Lilly1806

Vielen Dank für die lieben Antworten. Ja, es ist richtig das man sich viel zu viele Gedanken macht, aber ich denke immer wieder "hätten wir es verhindern können...?" Manchmal glaube ich wir haben zu spät gehandelt, obwohl wir immer wieder beim Kinderarzt waren und der es dann nur auf seine viele Energie geschoben hat "Er baut so die Energie ab...." Schlüssig war mir das nie woraufhin wir dann zum Orthopäden gegangen sind. Einlagen, 2x die Woche Physio usw.... Naja und nun stand entgültig fest das nichts anderes mehr hilft außer die OP. Und dann kommt noch dazu das er lernen muss das richtige laufen auch vom Kopf her unzusetzen. Hoffe so sehr das er ne Reha bekommt und sich täglich damit befassen MUSS. Denn sonst verkürzen sich die Sehnen wieder.... Aber es wird sicher alles gut. :)

von Lilly1806 am 06.04.2017, 21:31