Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule4 am 13.03.2012, 15:52 Uhr

@knopf

Nur so...;)

Weiter unten habe ich gelesen - hatte aber keine Zeit, etwas zu schreiben, dass Du evtl. zu _Deinen_ Namen zurückkehren willst....und dass er gar nichts gegen Deine Namen hätte, Du sie aber nicht so gut zu Erik fändest.

Also...

Ich finde z.B. diese Namen schön zusammen:

Erik Valentin, Sophie Carolina, Alexia Marieke und Vincent ?? (Ich weiß nicht, was Ihr an ZN mögt...Frederik, Leonard, Christian...)

Nicht zu ähnlich, aber klasisch schön. S. und A, kommen beide aus dem Griech. die Jungs harmonieren auch...auch zu den Mädels. Da wärst Du "gerüstet"...;))

Wollte ich nur mal loswerden.

LG Jule

 
3 Antworten:

Re: @knopf

Antwort von knopf.im.ohr am 13.03.2012, 16:06 Uhr

Danke, Jule! Das ist aber lieb!

Ach, bei mir herrscht völliges Namenschaos. Ich weiß gar nichts mehr. Gestern habe ich ihn mal gefragt, ob er eigentlich Valentin oder Alexander lieber mag, weil Alexander ja ein langjähriger Favorit von mir ist, und er hat plötzlich Alexander gesagt, also Erik Alexander statt Erik Valentin, dabei hatte ich mich doch schon so auf Erik Valentin eingeschossen und dachte, er würde ihn genauso mögen. :-( Er kommentiert aber auch fast jeden Namen nur mit einem Schulterzucken oder OK. Nur bei Sophie und Helena ist das anders. Sophie mag er sehr, Helena dagegen gar nicht.

Auch wenn ich Alexander schön finde, ist er mir, genau wie Sophie, doch als ZN viel zu häufig. Das wirkt so einfallslos, auch wenn es für sich genommen schöne Namen sind.

Über Sophie Carolina habe ich auch schon länger nachgedacht, aber irgendwie springt da der Funke nicht über. Ich weiß nicht, was ich mit Sophie mache. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass noch ein anderer ZN gefunden werden muss, der mich begeistern würde.

Die anderen Vorschläge gefallen mir auch alle, aber ich bin nicht 100%ig überzeugt. Es ist so schwierig. Ich kann mir im Moment nur Erik Valentin vorstellen und bei den Mädchennamen weiß ich irgendwie gar nix mehr.

Zu Erik hätte ich lieber eine Joke oder so, aber gegen Joke spricht so viel, was ich nicht mögen würde. Der Name geht einfach nicht. Aber ich suche so etwas im Stil von Joke. Erik und Joke würde mir als Geschwisterkombi sooooo gut gefallen. Die Namen haben Gemeinsamkeiten, sind sich aber nicht zu ähnlich.


Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @knopf

Antwort von jule4 am 13.03.2012, 19:20 Uhr

Erik Valentin...er hat ja nicht gesagt, dass er V. nicht mag. Daher würde ich die Kombi schon mal so lassen...die ist toll!

Sophie Carolina....ich finde C. schön zur bekannten Sophie. Die Kombi spricht sich doch gut.

Joke...hmm, ich kenne (aus einem anderen Forum) einen Jungen namens Jooke. Daher ist der für mich eindeutig männlich!

Nike/Erik....auch wenn die Buchstaben ähnlich sind....es klingt doch_ganz_anders....fände ich gut machbar!

Marieke als EN magst Du nicht? Oder Mieke?

Erik und Mieke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von jule4 am 14.03.2012, 8:38 Uhr

ich konnte gestern soo schlecht schlafen...

Das hätte ich mir ausgedacht ;))

Erik Valentin und Mieke Alexia

und wenn der nächste ein Junge ist

Vincent Alexander

Oder zwei Mädchen

Mieke Alexia und Sophie Carolina

Ich finde die sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.