Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 19.04.2014, 21:18 Uhr

Zweitnamen gesucht

Hallo!

Fallen euch zweisilbige Jungennamen ein, die man auf der zweiten Silbe betont? Wie Philippe im Französischen z.B., nur eben auch in der "deutschen" Aussprache?

Liebe Grüße,
Knopf

 
4 Antworten:

Re: Zweitnamen gesucht

Antwort von kleines.2010 am 20.04.2014, 19:59 Uhr

Vielleicht

Mael
Noel
Joel
Pascal

3silbig:
Leander
Tobias
Elias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen gesucht

Antwort von Indigoblau am 20.04.2014, 20:34 Uhr

Maxim
Pascal (auch wenn ich Pascal schrecklich finde ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen gesucht

Antwort von sun1024 am 20.04.2014, 21:06 Uhr

Mir fallen da nur ausländische - im wesentlichen französische - Namen ein, die aber in Deutschland auch mehr oder weniger gebräuchlich sind.

Marcel
Pascal
Joel
Noel
Mael
Etienne
Maurice
Fabrice
Jerome
René
Miguel
José
Juan
Maxim

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen gesucht

Antwort von lilatiger74 am 20.04.2014, 21:06 Uhr

Mir sind auch nur Maxim oder Vadim eingefallen, die ja eher aus dem slawishen Srachraum stammen. Und bei uns im Kiga gibt's einen Traian, der tra-JAHN betont wird.

Scheint bei dt. Namen nicht unbedingt üblich zu sein, die zweite Silbe zu betonen, auch für Mädchen fallen mir praktisch keine ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.