Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malini am 07.02.2016, 22:36 Uhr

Zweitname zu Thorge

Soll der Zweit- (und eventuelle Drittname) stumm bleiben? Irgendwie verstehe ich das nämlich nicht so ganz: einen Zweitnamen doppelt vergeben, erwägt ihr. Da aber ein Cousin Jannes (oder so ähnlich) heißt, wollt ihr diesen nicht vergeben.

Da würden mich eher zwei gleiche Zweitnamen bei den eigenen Kindern stören als meinem Kind einen Zweitnamen zu geben, den ein Cousin trägt. Beim Erstnamen bin ich auch so, da gibt's keinen, den es schon in der Verwandtschaft als Erstnamen gibt. Aber beim Zweitnamen würde es mich nicht stören, wenn er mir gefällt und in Frage kommen würde.

An sich gefällt mir Thorge Johannes besser, bei Thorge Theodor würde mich das doppelte Th stören. Aber ich fände es jetzt auch nicht schlimm, wenn ein Kind drei Namen hat statt wie alle anderen nur zwei. Unser erstes Kind hat keinen Zweitnamen, falls wir jetzt ein Mädchen bekommen, könnte ich mir ggf. einen vorstellen (aus familiären Gründen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.